Schade, aber am Ende knapp verloren

0
181
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Damen

SG Heddesheim gegen TSV Rintheim                                    22:23

Gegen den Absteiger aus der BWOL legte man einen klassischen Fehlstart hin und brauchte knapp 12 Minuten bis zum ersten Torerfolg, einem Siebenmeter von Selina Hammersdorf zum 1:5. So lief man von Beginn an einem Rückstand hinterher und agierte entsprechend nervös, bis man in den letzten 5 Minuten vor der Pause langsam die Kurve bekam und aus einem 5:10 Rückstand bis zur Pause einen knappen 10:12 Rückstand machte, der wieder Hoffnung gab.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf Augenhöhe in dem Britta Butschek in der 39. Minute erstmals für den Ausgleich zum 14:14 sorgte. Die Gäste legten dann bis zum 18:18 immer einen Treffer vor. Unsere Mädels hielten sehr engagiert dagegen, aber es reichte leider nie zur durchaus möglichen Führung. Nach dem 18:18 durch Eva-Maria Hildebrand in der 46. Minute zog Rintheim innerhalb von knapp vier Minuten auf 18:21 davon. Die Schlussphase war dann aber noch einmal richtig spannend keimte doch nach dem 21:22 per Siebenmeter in Minute 56 noch einmal Hoffnung auf, aber am Ende jubelten dann doch die Gäste über einen glücklichen, knappen Auswärtssieg.

Am Wochenende wartet jetzt ein schweres Auswärtsspiel bei der SG St. Leon/Reilingen 2, aber vielleicht schafft man es dort, die ersten Punkte einzufahren.

Aufstellung: Selina Hammersdorf (7), Laura-Louise Knödler (3), Eva-Maria Hildenbrand (3), Britta Butschek (3), Sarah Vetter (2), Maike Korn (2), Alina Holzer (2), Jessica Wagner, Annika Schlechter, Kathrin Scheiner, Christina Matthes, Saskia Hahn, Eva-Maria Flaig, Katja Bender

Quelle: Theo Geiger, SG Heddesheim