Löwen setzen Ausrufezeichen!

0
152
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Herren

SG Löwen gegen TV Knittlingen                                  37:21 (13:9)

Nach dem deutlichen Auftaktsieg der Gäste in der Vorwoche traten diese in der Nordbadenhalle mit entsprechendem Selbstvertrauen an. Die erste Viertelstunde war dann auch recht ausgeglichen, ein gutes schnelles Badenligaspiel. Dabei gingen die Löwen durch Philipp Badent in der 7. Minute erstmals mit 3:2 in Führung, was den Aufsteiger aber nicht weiter beeindruckte. Einen 7:4 Rückstand in Minute 13 glichen sie bis zur 18. Minute wieder aus, aber in der Folge übernahmen die Löwen zunehmend die Initiative und bekamen das Spiel zunehmend in den Griff. Zwar führte man zur Pause nur 13:9, bei einigen Überzahlfunktionen wäre etwas mehr drin gewesen, aber die Fans waren mit dem Spiel der Jungs sehr zufrieden, da diese sehr engagiert bei der Sache waren.

Die Vorentscheidung dann gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Bis zur 37. Minute wurde der Vorsprung auf 19:10 ausgebaut und in der Folge wurde der Vorsprung nicht verwaltet sondern mit viel Tempo und Zug zum Tor weiter ausgebaut. Am Ende stand ein vielleicht etwas zu deutlicher Sieg, den man aber seitens des Trainerteams sicherlich gut einordnen kann.

Aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung muss man sicherlich Philipp Badent hervorheben, der 9 sehenswerte Tore erzielte, fünf davon in der sehr ausgeglichenen Anfangsphase, aber mit zunehmender Spieldauer ließ sich der Rest der Truppe nicht lange bitten und so standen am Ende 37 Tore zu Buche. An den „nur“ 21 Gegentoren haben beide Torhüter einen großen Anteil.

Am kommenden Wochenende steht ein schweres Auswärtsspiel in Knielingen auf dem Programm. Die Löwen würden sich über lautstarke Unterstützung freuen.

SG Heddesheim: Philipp Badent (9), Paul Lehmann (5), Fabian Engels (5), Leon Dennhardt (5), Simon Reisig (4), Silas Becker (3), Rouven Hoffmann (2), Nikola Pugar (1), Felix Kirschner (1), Niko Kettner (1), Jonas Bauer (1), Lars Wilkening, Cedric Ehret. 

Quelle: Theo Geiger, SG Heddesheim