Die SG Stutensee/Weingarten beendet ihre lange Durststrecke und kehrt mit einem hochverdienten 22:25 (13:14)Auswärtssieg aus dem Karlsruher Westen heim.

0
890
Die SG Stutensee/Weingarten beendet ihre lange Durststrecke und kehrt mit einem hochverdienten 22:25  (13:14)Auswärtssieg aus dem Karlsruher Westen heim.
Gott sei Dank lichteten sich auf Seiten der Kaupaschützlinge die Verletztenliste, K. Senn und B. Heiss brachten die erforderliche Qualität ein, um beim ebenfalls stark verletzungsgebeutelten TV Knielingen zu punkten. Auch die Rückkehr von K.Hartung in den Kader läßt für die Zukunft hoffen.
Gestützt auf eine grundsolide 6:0 Abwehr mit einem starken B. Boudgoust im Tor, zwang man Knielingen in den ersten 20 Minuten sein Spiel auf, im Angriff zog die SG dank einiger guter Entscheidungen schnell über 2:5, 5:8 und 8:11 davon. Allerdings häuften sich danach einige die technischen Fehler, auch vergab die SG einige freie Chancen.
So wunderte sich niemand in der gut besuchten Knielinger Sporthalle, das die sich die tapfer wehrenden Gastgeber kurz vor der Pause den Ausgleich erzielen konnten. Ein weiterer Treffer des überragenden K. Senn besorgte der SG jedoch wieder die verdiente Pausenführung.
Auch ein schneller 3 Torerückstand brachte den TV Knielingen nicht aus der Ruhe, die überragenden Bäuerlein und Kracht sorgten beim 18:17 sogar für die erstmalige, aber auch letztmalige Führung.
Denn jetzt zeigte die SG Stutensee/Weingarten dass sie an diesem Abend gewillt war, diese wichtigen Punkte zu holen.
Durch einige schnelle Gegenstöße gelang die Wende, so konnte man auch über die Vergabe von 3 7-Metern hinwegsehen. Leider vergaben die Gäste auch weiterhin freie Chancen, worin allerdings Knielingen in nichts nachstand und seinerseits einiges liegen liess. Über 19:23 und 21:25 bieb die SG aber dieses Mal am Drücker und feierte mit den Fans.
So siegte beim Abpfiff der souveränen Schiedrichter Kraft/Ebert ( Buchen) die Mannschaft mit den größeren Reserven, ein überlebenswichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg.
Die Tore der SG Stutensee/Weingarten erzielten: K. Senn 8/1, G. Kirsch 5, M. Waltert 3, B. Heiss 3, C. Mocsnek 2, M. Weickum 2, F. Meinzer 2.