Gegner Eppelheim ohne Chance gegen Ispringer Betonabwehr

0
831

TVI mit beeindruckendem Heimauftritt
Gegner Eppelheim ohne Chance gegen Ispringer Betonabwehr

Der TVI hat einen erfolgreichen Saisonstart in die neu gegründete  Verbandsliga hingelegt. Gegen den hochgehandelten letztjährigen Vizemeister der Landesliga Nord TV Eppelheim zeigte die Mannschaft des neuen Trainers Carsten Schmidtmeister eine überragende Defensivleistung und siegte hochverdient mit 25:14. Neben dem alles überragenden Torhüter Hannes Vogt, der die Gegner mit seinen Paraden zur Verzweiflung trieb und dadurch Garant dafür war, dass der TVI bereits beim 9:3 Zwischenstand nach 20 Minuten den Gegnern schon ein Stück weit den Zahn gezogen hatte, lieferte Marvin Härter im Mittelblock als Defensivspezialist sein vielleicht bestes Spiel für den TVI bislang ab und zeigte sich als Turm in der Brandung unüberwindlich. Dass das Spiel beim 12:7 Halbzeitstand noch relativ offen war, lag am noch etwas unrunden Angriffsspiel des TVI, der sich auch im Abschluss schwer tat und bisweilen noch nicht die Abläufe perfektioniert hatte. So trauten einige Zuschauer in der Halbzeitpause dem Braten noch nicht ganz, doch drei Treffer in Folge zum 15:7 lösten die letzten Spannungen und in der Folge konnte der TVI auch im Angriff zu mehr Lockerheit finden und konnte so den Vorsprung immer weiter ausbauen. Robin Mandic wirbelte als wäre er nie weg gewesen und auch Neuzugang Tim Stuhlert konnte sich noch in die Torschützenliste eintragen. So kann es gerne weitergehen.