Glücklicher 24:20 Auswärtserfolg der TG Laudenbach beim TVG Großsachsen 3

0
847
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Glücklicher 24:20 Auswärtserfolg der TG Laudenbach beim TVG Großsachsen 3

Am frühen Samstagnachmittag trafen die Handballer der TG Laudenbach im Bergstraßenderby auf den TVG Großsachsen 2 und gewannen in einem bis zum Schluss spannenden Spiel mit 24:20. Laudenbach startete ohne die Verletzten Nischwitz, Pittner, Hacker und Vela und die „Saasemer“ entpuppten sich schnell als der gewohnt starke Gegner. Zu Beginn legten die Gastgeber meist ein Tor vor und die TGL glich mehr oder weniger glücklich aus. Bis zum 7:7 nach 15 Minuten plätscherte das Spiel genauso spannend wie das Kaminfeuer auf RNF vor sich her und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Nun waren es aber die Gastgeber die aufdrehten. Angeführt vom quirligen Fath auf der Mitte nutzte der TVG nun die größer und größer werdenden Löcher im Laudenbacher Abwehrverband aus und setzte sich auf 12:9 ab. Die sich nun stabilisierende Abwehr der Hausherren stellte die TGL vor immer unlösbarere Probleme und einzig Volk im Laudenbacher Angriff sorgte dafür, dass die TGL zur Halbzeit nur mit 12:14 in Rückstand lag.

Trainer Habermaier stellte um und brachte Hähnel auf der Halblinken Position. Dieser zeigte gleich zu Beginn sein ganzes Können und glich mit zwei blitzsauberen Toren schnell zum 14:14 aus. Nun bot sich den zahlreichen Zuschauern ein offener Schlagabtausch. Tore waren zwar Mangelware aber jeder Ball wurde hart umkämpft, wobei das Spiel insgesamt sehr fair blieb. Hauptsächlich durch einen erfolgreicheren Torabschluss setzte sich die TGL nach 45 Minuten auf 19:16 ab. Die Gastgeber ließen aber nicht locker und legten nun alles in die Waagschale. Mit sehenswerten Einzelaktionen, die Angriff um Angriff erfolgreich abgeschlossen wurden, begann die Aufholjagd. Laudenbach taumelte und 9 Minuten vor Abpfiff lagen beide Mannschaften beim 20:20 gleichauf. Am Ende mussten die Gastgeber ihrer anstrengenden Aufholjagd Tribut zollen und Laudenbach nutzte die sich nun häufenden Fehler geschickt aus.

TVG Großsachsen: Schabbach, Nethövel, Fath (6), Kohl, Pfisterer (2), Schneider, Steinbeck, Schubert, Lachenauer (1), Lauterbach (4), Rupp (3), Stadler (2), Kulikowski, Baltz (2)

TG Laudenbach: L. Hähnel, Fischer, Schupp (4), Volk (4), Stangenberg, Wilkening, Teurer (2), Amelung, Buchner (2), Boppel, J. Hähnel (10/5), Jumic, Sattler (2)