Großsachsen will die Serie weiter ausbauen

0
900
TVG Großsachsen

Großsachsen will die Serie weiter ausbauen

Der TVG ist mit dem 29:22 Auswärtssieg beim SV 64 Zweibrücken perfekt in das neue Jahr gestartet. Der siebte Sieg in Folge war hochverdient und lies die „Saasemer“ bis auf Rang 6 der Tabelle klettern. Am Samstag kommt mit der SG Herrenberg der Tabellenletzte in die Sachsenhalle, also Sieg Nr. 8 kein Problem? „Wie ich bereits nach dem Spiel in Zweibrücken gesagt habe wissen wir sehr wohl wo wir herkommen. Wir haben das Hinspiel bei der SG mit 27:31 verloren und noch einiges gutzumachen. Nur weil wir eine Erfolgsserie haben wird das kein Selbstläufer. Wir werden hart arbeiten müssen um einen weiteren Sieg zu landen“, warnt TVG-Trainer Stefan Pohl. Die Schwaben wollten eigentlich im neuen Jahr eine Aufholjagd starten blieben aber erst einmal in den Startblöcken hängen. Am vergangenen Wochenende setzte es eine 28:32 Heimniederlage gegen den HBW Balingen/Weilstetten II. Zwar konnte man bis zur 50. Minute die Partie beim 22:23 offen gestalten, brach dann aber in den letzten Minuten ein. Der Sportliche Leiter des TVG Uwe Rahn rechnet trotzdem mit einer heißen Partie: „ Die SG muss bei uns fast schon gewinnen um noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Herrenberg wird entsprechend auftreten. Die Partien in den letzten Jahren waren immer hart umkämpft und einige Male haben wir auch den Kürzeren gezogen. Das wollen wir am Samstag besser machen“. Alexey Rybakov wird mit seiner Adduktorenverletzung weiter ausfallen. Sonst sieht es im Kader des TVG gut aus. Selbstvertrauen und Zuversicht sind nach den letzten Partien, verständlicherweise, stark gestiegen. Die Ruhe und Abgeklärtheit die der TVG mittlerweile an den Tag legt ist beeindruckend. Ein weiterer Sieg und man würde mit 16:0 Punkten in Folge ins Hirschberger Derby gehen. Aber die „Saasemer“ täten gut daran erst einmal die Pflichtaufgaben zu erledigen. Das Spiel in Leutershausen zählt dann wohl eher zur Kür und ist noch Zukunftsmusik.

Samstag 23.01.2016, 20 Uhr, TVG Großsachsen-SG H2KU Herrenberg, Sachsenhalle Großsachsen