Heimniederlage gegen die HSG Mannheim

0
873
TV Brühl 1912

Heimniederlage gegen die HSG Mannheim

1. Kreisliga Männer: TV Brühl – HSG Mannheim 31:37 (13:18)

Mit dem 31:37 bezogen die Brühler gegen die HSG Mannheim die nächste Heimniederlage. Zu viele Strafzeiten, gerade in der Anfangsphase, machten den Plänen von Trainer Richard Klamm einen Strich durch die Rechnung. Schnell lagen die Mannheimer mit 6:2 in Front. Brühl hatte danach seine beste Zeit und verkürzte auf 7:8. Weiter kamen sie trotz großen Kampfgeistes nie heran. Das lag vor allem an Stefan Tunkl, der von der Brühler Abwehr nie zu halten war und stolze 15 Tore erzielte. Zur Pause hatte sich die HSG wieder mit 18:13 in Führung geschossen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Brühl alles, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Es gelang aber nicht. Auf weniger als Tore Rückstand kamen die Brühler nicht heran. (17:20, 28:31 und 29:32). Die cleveren Gäste brachten den Vorsprung routiniert über die Zeit.

TV Brühl: Weinhart, Walther; Brand (1), Gaisbauer (8), Zimmermann, Haas (5), Palme (1), Rist (2/2), Kinkel-Daum (1), T. Schuhmacher (6), P. Faulhaber (4), Diehl (2), Häusler (1).                                                                 ako