Erster Saisonsieg

0
161
SG Heidelsheim/Helmsheim
die-sghh.de

Nach den zwei Auftaktniederlagen gegen die Topteams aus Schwetzingen und Plochingen stand der SG Heidelsheim/Helmsheim am Samstagabend mit dem TSV Deizisau erstmals in dieser Saison ein Team gegenüber, das ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfen dürfte. Dementsprechend motiviert war man vor der Partie, in Deizisau die ersten beiden Punkte der Saison einzufahren. 

In der Anfangsphase merkte man beiden Teams die Nervosität an. Technische Fehler und Fehlwürfe auf beiden Seiten führten dazu, dass das Spiel torarm begann. So stand nach einer gespielten Viertelstunde eine 5:4-Führung für den gastgebenden TSV auf der Anzeigetafel. In der Folge kamen beide Angriffsreihen etwas besser in die Partie und konnten einige einfache Tore erzielen, sodass sich bis zum Halbzeitpfiff ein enger Schlagabtausch entwickelte. Beim 14:14 wurden die Seiten gewechselt.

Der zweite Durchgang begann dann ähnlich, wie der Erste. Ein Fehlwurf und ein technischer Fehler seitens der SGHH führten dazu, dass Manuel Bürk vom TSV Deizisau das Torewerfen in der zweiten Hälfte eröffnete, was durch einen Strafwurf vom sicheren Jakob Fassunge umgehend gekontert wurde. Einige Paraden vom starken Comebacker Sascha Helfenbein führten im Anschluss dazu, dass der SGHH-Express langsam ins Rollen zu kommen schien, weshalb die Faulhaber-Sieben sich beim 18:20 erstmals zwei Tore in Front schießen konnte. Jäh gestoppt wurde der kurze Angriffslauf durch drei Tore der Hausherren, die bis zum Spielstand von 25:25 nach 52 Minuten an der SGHH dranblieben. Dem bis dato zweifachen Torschützen Stephan Keibl war es nun vorenthalten, dem Spiel in den letzten acht Minuten seinen Stempel aufzudrücken. Durch drei Tore vom besagten Keibl, zwei weitere Strafwürfen von Fassunge, eine überragende Doppelparade von Boudgoust und den Treffer von Kikillus zum Abschluss des Spiels gelang es der SGHH, sich im richtigen Moment endgültig abzusetzen, das Spiel für sich zu entscheiden und trotz einer durchwachsenen Leistung die ersten zwei Punkte der Saison einzufahren. 

Daran gilt es nun in der kommenden Woche anzuknüpfen, wenn der noch punktlose TV Großsachsen in der Bruchsaler Sporthalle gastiert. Dabei darf der unglückliche Saisonstart des langjährigen Drittligisten nicht über die Stärken des TVG hinwegtäuschen. So müssen wir erneut alles in die Waagschale werfen, um eine Chance zu haben, das Spiel zu gewinnen. Also kommt vorbei und unterstützt uns! Anpfiff ist am kommenden Samstag um 19:30 Uhr. 

In Deizisau spielten: Pascal Boudgoust, Sascha Helfenbein (beide Tor), Matej Popovic (1), Max Bodemer (1), Markus Rusnak (1), Stephan Keibl (5), Jakob Fassunge (3/3), Johannes Köster, Magnus Metzger (2), Max Gromer (3), Matthias Junker (1), Jonas Krepper (5), Marco Kikillus (4), Darien Holler (5)

Quelle: Michael Förster, SG Heidelsheim/Helmsheim