TSG Plankstadt festigt die Tabellenführung mit einem 32:21 Sieg bei der SG Leutershausen 1b

0
436
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Die Heisemer gingen mit einer Rumpftruppe gegen den unangefochtenen Tabellenführer der Badenliga, die TSG Plankstadt in die erste Heimbegegnung. Die ersten Minuten tasteten sich beide Teams ab, die TSG setzte den 1. Treffer, den die Heisemer umgehend beantworteten. Danach legten die Gäste los und warfen einen Treffer nach dem anderen. Nach 7 Minuten enteilte die TSG mit 5:1, nach 20 Minuten warfen sich die Gäste bis zur Pause in einen Rausch und erhöhten den Abstand auf 7:22. In dieser Phase kamen die Teufel kräftig unter die Räder, die Abwehr war einfach zu löchrig.

Die Zuschauer in der Heinrich Beck Halle waren gespannt wie die Heimsieben aus der Kabine kommen würde. Die TSG netzte sofort wieder ein, danach kämpften die roten Teufel verbissen um jeden Ball, kamen besser ins Spiel. Legten einen 3:0 Lauf hin erspielten sich Chance um Chance, die Abwehr stand nun deutlich kompakter und machte den Plankstädtern das Leben schwer. Die SGL verkürzte den Abstand und stemmte sich gegen eine Kanterniederlage und kam zwischenzeitlich auf 15:27 heran. Rund 10 Minuten vor Spielende konnte man auf 19:29 herankommen. Am Ende verlor man mit 21:32, auch in dieser Höhe gegen eine spielstarke TSG, die auch zurecht die Tabelle anführt.

Nach einer desolaten 1. Halbzeit fand das Trainierteam in der Kabinenansprache die richtigen Worte und die Teufel konnten tapfer kämpfenden bis Spielende das Ergebnis einigermaßen gestalten. Nun liegt in den nächsten 2 Wochen viel Trainingsarbeit vor der Mannschaft. Hoffentlich können sich die Verletzten bis zum Auswärtsspiel in Heddesheim auskurieren und stehen dem Team wieder zur Verfügung. Die nächste Hiobsbotschaft kam aber schon wieder am Samstagabend, Luca Moringen hat sich beim Spiel verletzt und fällt für mindestens 4 Wochen aus.

SG Leutershausen II: Gärtner, Moringen; Mohr (7/3), Morsch (1), Eike (5), Havemann (1), M. Fitzer (1), Müller, R. Fitzer (3), L. Moringen (1), Walz, Koch (2).

Jürgen Fitzer, SG Leutershausen