Am  4. Spieltag das zweite Heimspiel für Plankstadt

0
286

Am Sonntag (09.10.) steht für unsere erste Mannschaft das zweite Heimspiel der Saison 2022/23 an. Mit der TSG Wiesloch kommt dabei ein Schwergewicht der Badenliga nach Plankstadt.

Tabellarisch steht das Wolfsrudel nach der Punkteteilung in Schwetzingen nun bei 3:3-Punkten auf Platz 7 der Tabelle. Wiesloch gelang ein etwas besserer Start, zwei Siege und ein Unentschieden ergeben 5:1-Zähler und Rang 2. Wirklich aussagekräftig ist das Tableau zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht.

Dennoch lässt sich erahnen, dass die TSG wohl in dieser Runde zu den absoluten Spitzenteams gehören wird. Trainer Michael Peitz verfügt über einen Kader mit hoher individueller Klasse – dafür sorgen nicht nur die Drittliga-Erfahrenen Kevin Körner, Alexander Sauer und Phillipp Kinscherf. Auch die übrigen Positionen sind stark besetzt. Somit wird es für das Wolfsrudel in diesem Spiel wieder darum gehen, mit Kampfgeist und hoher mannschaftlicher Geschlossenheit zu punkten. „Natürlich wissen wir um die Qualitäten der TSG. Aber gerade in eigener Halle mit unseren Zuschauern im Rücken müssen wir uns vor keinem Gegner verstecken. Ich bin überzeugt davon, dass wir Wiesloch das Leben sehr, sehr schwer machen können“, so Wölfe-Coach Niels Eichhorn vor der Partie. „Dabei wird es wichtig sein, dass wir unsere Chancen hochprozentig nutzen und unsere Schwächephasen reduzieren.“ 

Die Mannschaft um Kapitän Axel Schöffel baut für den nächsten Heimerfolg auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans!

Spielbeginn ist um 16:30 Uhr. 

Überblick der Spiele am Wochenende:

Heimspiele am Samstag, 08.10.2022
wC-Jugend13:00 UhrTSG PlankstadtSV Waldhof MA
mD-Jugend14:45 UhrTSG PlankstadtJSG St.Le/Reil
mC2-Jugend16:15 UhrTSG Plankstadt 2TSV Wieblingen
mC1-Jugend18:00 UhrTSG PlankstadtHG Ofter/Schw
Heimspiele am Sonntag, 09.10.2022
Herren 116:30 UhrTSG PlankstadtTSG Wiesloch
Herren 218:30 UhrTSG Plankstadt 2TV Hemsbach
Auswärtsspiele am Samstag, 08.10.2022
mE1-Jugend10:00 UhrSG Ba/N’gmündTSG Plankstadt
mE2-Jugendab 10:00 UhrAufbaurunde in Ketsch
mB-Jugend14:15 UhrKuSG LeimenASG Plank/Epp

Quelle: Nicholas Triebskorn – TSG Eintracht Plankstadt