Punkteteilung im Derby

0
346

Einen Katzensprung entfernt lag vergangenen Samstag die Auswärtsspielstätte in der Schwetzinger Nordstadt bei der Reserve der HG Oftersheim/Schwetzingen. Am Ende konnten wohl beide Teams mit dem Unentschieden leben, gleichzeitig hatten beide Mannschaften Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Aus Sicht der Wölfe muss man sich wieder einmal fragen, warum ein augenscheinlich komfortabler Vorsprung nach starker Anfangsphase zu einfach abgegeben wurde.

Wie angedeutet erwischten Plankstadt den besseren Start und konnte sich ab dem 6:7 Tor um Tor auf 6:11 das erste Mal auf fünf Tore absetzen (18. Min). In der 25. Spielminute netzte Rainer Verclas gar zum 9:15 für das Wolfsrudel. Hier verpasste man leider, sich ein höheres Polster für die zweite Halbzeit zu erarbeiten und die beiden Mannschaften wechselten bei 13:16 die Seiten.

Zwei von am Ende 13 Toren von Julian Maier zu Beginn der zweiten Hälfte hielten die Gastgeber erstmal auf Abstand (14:18, 34. Min). Doch dann folgten 8 Tore in nur 7 Minuten durch die HG bei nur 2 eigenen Treffern der Mannen von Niels Eichhorn. Unnötige Ballverluste und zu einfache Gegentore drehten das Momentum schlagartig. Doch wer dachte, nun lassen die Wölfe ihre Köpfe hängen, wurde eines Besseren belehrt. Mit viel Einsatz und Emotionen kämpfte man sich zurück ins Spiel und ging in der 52. Minute sogar in Führung (25:26). Es folgte ein nervenaufreibender Schlagabtausch und ein echter Handballkrimi wurde den Zuschauer in der Nordstadthalle geboten. Die Führung wechselte mehrmals und mit dem letzten Angriff hatte die Truppe um Kapitän Axel Schöffel sogar die Möglichkeit, den Sieg davon zu tragen, doch scheiterte sie an Schlussmann Maximilian Herb.

Nach kurzer Frustphase Sekunden nach dem Abpfiff fand man sich mit der Punkteteilung ab und verließ aber trotzdem mit gemischten Gefühlen das Spielfeld. Lange wird man nicht Zeit haben, seine Gedanken um das Spiel kreisen zu lassen, wartet mit der TSG Wiesloch ein echter Hochkaräter der Badenliga am nächsten Sonntag auf das Wolfsrudel.  

Es spielten: Andre Treiber, Louis Kolb (beide Tor), Julian Maier (13/6), Julian Bastel, Björn Skade (2), Julian Kern (1), Nicolas Großhans (3), Axel Schöffel (1), Magnus Verclas (4), Maximilian Denne (3), Nico Schöffel, Rainer Verclas (3), Marcel Treiber, Noah Schneider, Philipp Thiele.

Quelle: Nannette Summ – TSG Plankstadt