Stolz präsentieren wir zwei weitere Neuzugänge!

0
1376
SG Heidelsheim/Helmsheim
die-sghh.de
Jascha Lehnkering

Einer der beiden dürfte den SG-Fans noch bekannt sein – Jascha Lehnkering kehrt nach einem Jahr bei der SG Muggensturm/Kuppenheim (Südbadenliga) wieder zurück zu uns. Für alle, die Jascha schon vergessen haben, kann er aus seiner langjährigen Zeit bei uns in drei Merkmalen beschrieben werden: Immer ein lockerer Spruch auf den Lippen, großer Kampfwille und sehr zuverlässig. Mit seiner Abwehrstärke, die unsere derzeitige Abwehr nicht nur in die Breite, sondern auch in der Qualität noch einmal verstärken kann, passt der 30-Jährige super ins Team. Ebenfalls kann er im Angriff bevorzugt am Kreis, aber generell auf vielen Positionen eingesetzt werden. Dieser Aspekt lässt auch unseren Angriffsmotor etwas höher drehen. Wir freuen uns sehr, dass Jascha nach seinem Engagement von 2011-2019 nun wieder zu uns zurückkehrt. Mit seiner Erfahrung, seiner menschlichen Art, seinem unerbittlichen Einsatz und insbesondere dem Wissen über die Vereins- und Mannschaftsstrukturen kann er uns in der neuen Saison sofort helfen. Welcome back, Jascha! 

Max Bodemer (im Trikot des SVL)

Unser dritter zu verzeichnender Neuzugang ist noch ein Unbekannter. Max Bodemer geht derzeit beim SV Langensteinbach auf Tore-Jagd. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: In 18 Spielen konnte er für seine Farben 131 Tore erzielen. Dieser Schnitt von mehr als 7 Toren pro Spiel lässt seine Wurfgewalt aufblitzen. Der 20-Jährige ist demnach in der Verbandsliga ein wichtiger Bestandteil seines Teams, da er nicht nur im Angriff liefert, sondern auch im Abwehrzentrum eingesetzt werden kann. Dieser Transfer, den unser Mannschaftsverantwortlicher Achim Zimmermann gemeinsam mit unserem Trainer geschickt einfädelte, ist eine Verpflichtung für die Zukunft. Wir freuen uns sehr, dass wir Max bei uns begrüßen dürfen und wünschen ihm schon jetzt einen guten Start bei uns. 

Bleiben alle Spieler an Bord, sind unsere Personalplanungen für die kommende Saison schon (fast) abgeschlossen.