Tabellenführer!

0
182
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Herren

TV Knielingen   – SG Heddesheim          31:23

In Knielingen benötigten beide Teams keine große Anlaufzeit und so entwickelte sich von Beginn an eine spannende Partie. Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen. Beide Teams schenkten sich nichts und nach einer Viertelstunde stand es bei wechselnden Führungen 7:7 Unentschieden. Dann schienen die Gastgeber die Oberhand zu gewinnen. Mit drei schnellen Toren in Folgesetzten sie sich auf 10:7 ab und Frank Schmitt zog die grüne Karte für eine Auszeit. Er hat wohl die richtigen Worte gefunden, denn es folgte nun ein 5:0 Lauf der SG-Löwen, ermöglicht auch durch gute aufmerksame Abwehrarbeit. Beim Stand von 11:13 ließ Knielingen einen Siebenmeter aus und Philipp Badent, mit sieben Treffern wieder der zuverlässigste Torschütze, erhöhte auf 11:14. Mit einem 2-Tore-Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich schnell, dass die Löwen nicht gewillt waren, die erspielten Vorteile noch einmal aus der Hand zu geben. Der Vorsprung wurde über 13:16, 14:18 und 17:22 Mitte der zweiten Hälfte stabilisiert und unsere Jungs hatten das Spiel gut im Griff. Erneut zeigte sich, dass der Kader mittlerweile breiter aufgestellt ist und die Löwen ein hohes Tempo abgeklärt über 60 Minuten gehen können. So kam am Ende auch der deutliche Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zustande.

Am Kerwewochenende sind die Löwen jetzt spielfrei. 

Quelle: Theo Geiger – SG Heddesheim