Starke Phase nach der Pause reichte für den TV Wössingen nicht zum Auswärtssieg

0
925

TV Ispringen  :  TV Wössingen    26:23   (14:10)

 

Der TV Wössingen reiste am 12. Spieltag als Tabellenvierter zum noch ungeschlagenen Tabellenführer TV Ispringen. Trainer Atalay Öztürk hatte seine Sieben auf diese schwere Auswärtsbegegnung im Kämpfelbachtal intensiv vorbereitet. Doch den besseren Start erwischten die Hausherren. Dem TVW unterliefen einige technische Fehler, die die Hausherren in schnelle Gegenstöße umsetzten. Bis zur 12. Minute zogen die Schützlinge von Trainer Andrej Bourlakin auf 8:3 davon. Die Gäste aus dem Walzbachtal hielten dann dagegen und kämpften sich ins Spiel zurück. Bis zur Halbzeit konnten sie den Rückstand bei vier Toren halten und gingen mit einem 14:10 in die Kabine.
Nach dem Wechsel erfolgte die stärkste Phase der Öztürk Sieben. Der TVW erwischte einen furiosen Start. Mit einer starken Abwehr vor Torhüter Andre Stein setzte der Tabellenvierte die Hausherren mächtig unter Druck. Bis Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Gäste nicht nur den Ausgleich geschafft, sondern hatten die Partie gedreht. Nach 45 Minuten gingen die Walzbachtäler sogar mit 19:21 in Führung. Doch danach war plötzlich ein Bruch im Spiel des TVW zu erkennen. Der Tabellenführer erkannte dies und nutzte es eiskalt aus. Die Bourlakin Truppe nahm das Heft sofort wieder in die Hand und kam postwendend zum Ausgleich. Der TVI war dann nicht mehr aufzuhalten und brachte das Spiel noch sicher mit einem 26:23 Erfolg nach Hause.
Die Öztürk Männer bleiben weiter auf dem vierten Rang und empfangen am nächsten Sonntag zuhause die „Dritte“ von der SG Kronau/Östringen.

Quelle:  Benjamin Morlock, TV Wössingen