Holpriger 28:25 Heimsieg der TG Laudenbach gegen die HSG St. Leon/Reilingen 2

0
810
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Holpriger 28:25 Heimsieg  der TG Laudenbach gegen die HSG  St. Leon/Reilingen 2

Im ersten Spiel nach der bitteren Niederlage im Topspiel konnten die Handballer der TG Laudenbach am Sonntagabend einen 28:25 Erfolg gegen die  HSG St. Leon/Reilingen 2 verbuchen. Obwohl der direkte Konkurrent HSG Mannheim in der Zwischenzeit ebenfalls einen Punktverlust verzeichnen musste und somit die Meisterschaft in der Kreisliga wieder offener erscheint, saß der Stachel noch sehr tief und die TGL präsentierte sich zu Beginn des Spiels stark verunsichert. Folgerichtig gingen die Gäste schnell mit 2:0 in Führung. Das Spiel ähnelte zum Leidwesen der Zuschauer dem Hinspiel und das Angriffsspiel war auf beiden Seiten an Dynamik kaum zu unterbieten. Die  HSG St. Leon/Reilingen 2 legte ein paar Tore vor und Laudenbach glich, meist durch schöne Einzelaktionen von Nischwitz oder Pittner, aus. Nach 15 Minuten lagen beide Teams beim 8:8 gleichauf. Nun wollten sich die Gäste weiter absetzen, aber der eingewechselte Neuzugang Schott sorgte durch sehenswerte Tore vom Kreis dafür, dass das Spiel ausgeglichen blieb. Die Abwehrreihen beider Parteien hatten sich in der Folgezeit auf einen Nichtangriffspakt geeinigt und so wurde auf beiden Seiten nahezu jeder Angriff erfolgreich abgeschlossen. Beim Halbzeitstand von 13:14 für die HSG St. Leon/Reilingen 2 trennten sich die beiden Mannschaften in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete und vor allem Teurer hielt die TGL mit erfolgreich abgeschlossenen Mann-gegen-Mann Aktionen im Spiel. In der 41. Spielminute ging die TGL erstmals in Führung und legte gleich nach. Mit schönen Angriffskombinationen wurde die gegnerische Abwehr förmlich auseinandergenommen und innerhalb kürzester Zeit lag Laudenbach uneinholbar mit 25:20 in Führung. Die HSG St. Leon/Reilingen 2 war geschlagen. Zwar kamen die Gäste  kurz vor Schluss noch einmal auf 27:24 heran, konnten die nun aber souverän aufspielenden Laudenbacher nicht mehr in Bedrängnis bringen.

 

TG Laudenbach: L. Hähnel, Schott (3), Schupp (1), Pittner (5), Wilkening, Teurer (5), Nischwitz (5), Amelung, Buchner, J.Hähnel (2), Jumic (4/4), Hacker (2), Sattler (1)