HSG 2 setzt Ausrufezeichen

0
926
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

HSG 2 setzt Ausrufezeichen

HSG Rüppurr-Bulach – HSG Li-Ho-Li 2 26:45

Am Sonntagabend trat die Zweite der HSG Li-Ho-Li in der Knielinger Reinhold-Crocoll-Halle gegen die HSG Rüppurr-Bulach an. Auswärtsspiele ohne Harz und mit dem schlechten Ohmen, dass der FV Leopoldshafen davor spielte, waren nie ohne Probleme für die HSG. Und so konnte auch keiner der Zuschauern am Anfang den Spielausgang erahnen. Zu Beginn kamen beide Mannschaften in der Abwehr nicht mit ihrem Gegner klar. Vorallem die Abwehr der HSG Li-Ho-Li 2 konnte zu dieser Zeit nur wenige 1gegen1 Duelle gewinnen und so kamen die Gastgeber, vorallem über die Halbrechte Position, zu vielen einfachen Toren. Durch die schlechte Abwehr auf beiden Seiten, konnte sich keines der beiden Teams auf mehr als ein Tor absetzen. Es dauerte bis zur 21. Spielminute als die HSG Li-Ho-Li 2 sich eine 2 Tore Führung herausspielen konnte. Doch Stabilität kam immernoch keine in beide Abwehren. Erst in der 23. Spielminute wachten die Jungs von HSG Coach Mayer auf und erlaubten den Gastgebern bis zur Halbzeit kein einziges Tor mehr. Durch weiteres konzentriertes und vorallem schnelles Umschalt- und Angriffsspiel, konnte sich die HSG 2 dann zur Pause ein Polster von 7 Toren herausspielen (20:13). In der zweiten Halbzeit ließen dann die Jungs der HSG 2 kein Zweifel aufkommen, wer heute als Sieger vom Platz geht. Man ließ in der Abwehr nichts mehr anbrennen und spielte nach vorne weiter mit viel Tempo, was den Gastgebern große Probleme bereite. Als Resultat folgten viele einfache Tore über die erste und zweite Welle und man konnte sich immer weiter absetzen. Die HSG2 setzt mit diesem Kantersieg OHNE Harz ein deutliches Ausrufezeichen und geht hoch motiviert in das nächste Heimspiel gegen die TV Malsch 2. Auch zu erwähnen ist noch, dass sich jeder Spieler der HSG Li-Ho-Li 2 in die Torschützenliste eintragen konnte.

Es spielten: Fels, Töpfer (beide TW), Jahnke (14), Neher (9), Sebold (6), Zipperling, Kunz, Wolter (je 3), Stober, Seitz (je 2), Berger, Wilhelm, Weber (je 1)