HSG PSV/SSC Karlsruhe – HSG LiHoLi 21:28 (8:10)

0
849
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Erstes Spiel – Erster Sieg!

Rundum gelungener Saisonauftakt für unsere 1. Mannschaft der HSG.
Am Sonntag ging es endlich wieder los, die anstrengende Vorbereitung war vorbei und alle freuten sich, dass endlich wieder das erste Pflichtspiel auf dem Programm stand.
Gleich im ersten Spiel musste man in der Sporthalle des Otto-Hahn Gymnasium gegen einen sehr hoch eingeschätzten Gegner von der HSG PSV/SSC Karlsruhe ran.
Die Motivation aller war groß und man wollte unbedingt die letzte Saison ein wenig in Vergessenheit geraten lassen, indem die Mannschaft gleich am ersten Spieltag zwei wichtige Punkte mit nach Linkenheim mitnimmt.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und es stand nach sieben Minuten lediglich 3:3. Danach kam die unsere HSG langsam besser ins Spiel, vorne fand man einmal mehr den freien Mann, der den Ball dann auch sicher im Tor versenkte und auf der anderen Seite konnte man mit einer konzentrierten Abwehrleistung den ein oder anderen Ballgewinn erzwingen. Somit konnte man bis zur 20min. auf 8:4 wegziehen, leider ließ man in dieser Phase auch noch gute 7m Chancen liegen womit ein noch deutlicheres Ergebnis verwehrt blieb.
Auch in den letzten 10min vor der Halbzeit scheiterte der ein oder andre aus aussichtsreicher Position am gegnerischen Torwart oder am Versuch den Ball aufs Tor zu bringen, dadurch ging man nur mit einer zwei Tore führen (10:8) in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit nahm man sich vor in den nächsten 15min wieder konzentrierter zu Werke zu gehen und dem Gegner so nicht die Chance zu lassen bis zum Ende dran zu bleiben.
Dieses Vorhaben wurde von unserer HSG tadellos umgesetzt.
Die Ballgewinne in der Abwehr wurden gnadenlos zu einem schnellen Tor umgemünzt, hinten in der Abwehr stand man sehr solide und unser Torwart- Team hielt auch was zu halten war.
Somit stand bis zur 50min eine deutliche Führung von 26:15 auf der Anzeigetafel.
Das Spiel war entschieden und unsere HSG wechselte ein wenig durch, worauf ein paar Spieler das erste Mal Luft schnuppern durften in unserer 1. Mannschaft.
Verständlicherweise war dies dem Spiel unserer HSG vor allem in Angriff deutlich anzumerken und am Ende stand deswegen ein verdienter 28:21 Auswärtssieg bei der HSG PSV/SSC Karlsruhe zu buche.

Nächste Woche gilt es an dieses Spiel anzuknüpfen und im zu erwartenden Spitzenspiel gegen den TSV Rintheim noch eine oder zwei Schippen draufzulegen.
Anpfiff ist dann am 27.09 um 17.30 in der Realschulsporthalle Linkenheim, wo auch das erste Heimspiel positiv gestaltet werden soll um sich gleich in eine gute Ausgangsposition zu bringen.