HC Neuenbürg: Wochenendfreizeit der weiblichen D- und C-Jugend beim SV Allensbach am Bodensee !

0
925
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de
0100-Allensbach-HCN 114
Die weibl. C- und D-Jugend und die Betreuer fühlten sich sichtlich wohl am Bodensee

Am Freitag, den 27.06. machte sich der HCN Tross auf den Weg an den Bodensee. In Allensbach angekommen, wurde man von Susi, der dortigen Jugendleiterin auch schon herzlich in Empfang genommen. Da alle recht hungrig waren, gab es gleich leckere Spaghetti. Anschließend machte das Team einen Spaziergang an den See. Völlig überraschend wartete unterwegs eine Eisdiele, wo sich alle einen Nachtisch gönnten. Wieder an der Unterkunft angekommen, ging es auch schon in die Betten. Man könnte auch von einem netten Versuch sprechen. Da die D-Jugend um 6 Uhr morgens vor Energie nur so sprühte, machte sich Coach Meike gemeinsam mit den Mädels zu einem morgendlichen Rundgang auf. Diese geniale Idee, rettete dem Rest wenigstens noch eine Stunde Schlaf.

Dann ging es zum Frühstück in das benachbarte Tennisheim. Bettina und Andre machten den Brötchenservice und die Truppe hatte nach der geruhsamen Nacht auch schon wieder mächtig Hunger.

Jetzt machte sich die C-Jugend zu einer Joggingrunde auf . Danach gab es ein Freundschaftsspiel gegen die südbadische D-Jugend Bezirksauswahl. Die C-Jugend konnte nach einer sehr guten Leistung auch ihre körperliche Überlegenheit nutzen und ihre zwei gespielten Drittel für sich entscheiden. Die D-Jugend Mädels unterlagen trotz eines tollen Spiels knapp. Im Anschluss ging es zum Strandbad, wo die Mannschaften und Betreuer am See einen relaxten Nachmittag mit Schwimmen verbrachten. Abends war von Müdigkeit noch keine Rede. Nach der Pizza startete das Abendprogramm mit verschiedenen Ballspielen. Am zweiten Tag verlief die Nachtruhe ruhig und zu hören war nur der Regen der auf das Dach prasselte.

Sonntags nach dem Frühstück und den Aufräumarbeiten machte sich ein zufriedener aber müder HC Neuenbürg-Tross wieder auf die Heimreise.

Rollei Digital Camera
Gelungener Ausflug der HCN –Jugend. Pause am Strandbad in Allensbach

Vielen Dank an unsere Fahrer und Helfer, an die Mädels, die unkomplizierter nicht sein könnten, und an den SV Allensbach, der wirklich alles für uns gemacht hat. Vielen, vielen Dank, ihr seid ein toller Verein. Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch von Euch.