Die C1 der Junglöwen siegte souverän an der Bergstraße

0
1747

In der Badenliga der männlichen C-Jugend mussten die Junglöwen das erste Mal auf Reisen gehen. Die Schützlinge von Trainer Tobias Scholtes gaben ihre Visitenkarte in der Nordbadenhalle Heddesheim ab und trafen dort auf die JSG Leutershausen/Heddesheim. In der ersten Hälfte kamen die Junglöwen noch nicht richtig in Schwung, steigerten sich aber nach dem Wiederanpfiff und fuhren mit einem 14:31 Erfolg zurück in den Kraichgau.

 

In der Anfangsphase bestimmten zunächst einmal die Gäste das Geschehen und starteten mit einer 1:4 Führung in die Partie. Aber der Motor der Junglöwen geriet etwas in Stottern. Die Jungs aus dem Leistungszentrum des Deutschen Meisters produzierten in der Folgezeit einige technische Fehler und in der Abwehr kam es auch zu verschiedenen Abstimmungsschwierigkeiten, so dass die JSG immer besser ins Spiel kam. Beim Stand von 6:8 hatten die Schützlinge von Trainer Luca Moringen den Anschluss geschafft. Die Gäste fingen sich aber wieder und bauten bis zur Pause den Vorsprung auf fünf Treffer aus.

 

Nach dem Wechsel ließen sich die Junglöwen das Geschehen nicht mehr aus der Hand nehmen. In den fünf Minuten nach Wiederanpfiff bauten die Scholtes Schützlinge den Vorsprung immer weiter aus und lagen in der 33. Minute 11:20 in Front. Die Hausherren konnten zwar mit zwei Gegentreffer den Lauf der Kraichgauer etwas bremsen aber nicht aufhalten. Nach einer kurzen Verschnaufpause legten Elias Scholtes und seine Kameraden noch einmal nach. In der 37. Minute betrug die Differenz erstmals zehn Tore. Den Bergsträßlern gelang bis zum Schlusspfiff nur noch ein Treffer, während die Gäste ihren Torhunger noch nicht gestillt hatten. In der Schlussphase legten die Gelbhemden noch siebenmal nach und verbuchten somit einen deutlichen 14:31 Auswärtssieg.

Trainer Tobias Scholtes war vor allem mit der Leistung, die seine Jungs in der zweiten Hälfte auf das Parkett brachten, sehr zufrieden: „Wir haben das Spiel jederzeit beherrscht.“

 

Für die JSG spielten:  Jannick Schneider, Merlin Prucha, Lukas Götz, Leon Rößiger (2), Tanyel Türkoglu, Luis Gramlich, Paul Wacker (2), Marc Mildenberger (5), Jonathan Dyckhoff, Gero Bitzel, Finn Bolz, Samuel Spindler, Patrick Rell, Moritz Ullrich (5/1)

 

 

Für die Junglöwen spielten: Mats Gruppe, Nicolas Bechtold  –  Elias Scholtes (11), Lion Zacharias (6), Hannes Weindl, Felix Rothardt (3), Elias Rudolf (2), Vincent Cotic (1), Johannes Köster (4), Jonas Fertig (2), Silas Marvin Grimm (2/1)