Junglöwen B-Junioren starten mit Auswärtssieg in die Rückrunde

0
1069
SG Kronau/Östringen
www.jung-löwen.de

Die B-Junioren der SG Kronau/Östringen hatte zwischen dem letzten Spiel im alten Jahr und der ersten Begegnung im Jahr 2016 eine Pause von fünf Wochen. Trainer Daniel Meyer und seine Mannschaft mussten diese Partie zudem noch auswärts im württembergischen Bittenfeld austragen. Nach dem Auswärtssieg des TV Bittenfeld am vergangenen Wochenende bei der SG Pforzheim/Eutigen waren die Junglöwen vorgewarnt. Obwohl die personellen Voraussetzungen alles andere als rosig waren, startete die männliche B1 mit einem 23:26 Auswärtssieg und behält damit weiter ihre weiße Weste.

Den Trainer hatten vor der Begegnung eine Hiobsbotschaft nach der anderen erreicht. So fielen beide Torhüter aus und mussten durch Leon Wacker von der mB2 und Ove Villmann von der mC1 vertreten werden. Aber nicht genug, denn Trainer Meyer auch noch drei Feldspieler zu ersetzen. Niklas Baumgärtner verkürzte seine Klausurfahrt um doch noch am Spiel teilnehmen zu können und Mattes Meyer trat nach seinem Einsatz in der mA1 ein zweites Mal am Wochenende an. Daniel Meyer hat im Vorfeld also alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die bestmögliche Mannschaft in den Vorort von Stuttgart schicken zu können.

In den ersten Minuten bestimmten die Hausherren das Geschehen, ohne sich aber absetzen zu können. Die Junglöwen hatten durch Luca Braun und Lennart Pimpl aber jeweils die richtige Antwort parat. Zwei schnelle Konter durch Bastian Hoppner brachte den Gästen die erste Führung mit zwei Toren, aber es war noch nicht die notwendige Ruhe im System. Die Gelbhemden fanden in der gesamten ersten Hälfte wenig Zugriff auf den gegnerischen Rückraum. So verlief die erste Halbzeit relativ ausgeglichen und brachte kurz vor der Pause doch noch die 13:14 Führung durch Kreisläufer Lars Röller.

Nach dem Wechsel fanden die Badener zu ihrer gewohnt sicheren Abstimmung in der Abwehr. Die Gäste konnten sich an diesem Nachmittag außerdem auf Leon Wacker verlassen, der seiner guten Leistung aus der ersten Hälfte noch viele weitere Paraden im zweiten Durchgang folgen ließ. Im Angriff ließen die Schützlinge von Trainer Meyer eine Reihe von hochkarätigen Chancen liegen, so dass eine vorzeitige Entscheidung nicht möglich war. Die Partie blieb bis zum Schluss eine enge Kiste. Im Verlauf der zweiten Halbzeit lagen die Junglöwen immer in Front und sicherten sich am Ende einen verdienten 23:26 Auswärtserfolg.

Daniel Meyer zog nach der Partie folgendes Fazit: „Nach der langen Pause war dieser Auftaktsieg in die Rückrunde sehr wichtig für uns, um wieder in den Spielrhythmus zu kommen. Bittenfeld war der erwartet schwere Gegner und hat sich im Vergleich zur Hinrunde deutlich gesteigert.“

 

Für den TV spielten: Adrian Beurer, Nick Lehmann – Maurice Widmaier (1), Elias Mülleer, Yannik Hinderer, Yannick Bindel, Marvin Korpics (2), Jonathan Buck (4), Levi Fröschle (1), Niklas Winger (1), Nick Haspinger (11/4), Stefan Neagu (3), Luca Baireuther, Niklas Wolf

 

Für die SG spielten: Leon Wacker, Ove Villmann – Tim Olbrich, Timo Zehrbach (5), Niclas Baumgärtner (5), Bastian Hoppner (3), Luca Braun (7), Lars Röller (2), Lennart Pimpl (3), Martin Schmiedt, Konstantin Gasser, Mattes Meyer (1), Fabian Sewinski, Johannes Milbich