Junglöwen haben mindestens Platz zwei sicher

0
1172
SG Kronau/Östringen
www.jung-löwen.de

SG Ottenheim/Altenheim   :    SG Kronau/Östringen      27  :  30             (14:14)

 

Die männliche B-Jugend der SG Kronau/Östringen setzte ihre Siegesserie fort und holte den nächsten Auswärtssieg mit 27:30 bei der SG Ottenheim/Altenheim. Zur Halbzeit lagen die beiden Teams noch gleich auf und gingen mit 14:14 in die Kabinen.

Bei der Mannschaft von Trainer Daniel Meyer fielen beide Stammtorhüter Niklas Gierse und Konstantin Karch wegen Verletzung aus und wurden durch den jungen Leon Wacker ersetzt, der allerdings schon zum zweiten Mal von Beginn an zwischen den Pfosten stand.

Die Gelbhemden fanden gut in die Partie und führten früh 1:4 ehe die Südbadener sich gut auf die Gäste eingestellt hatten. Die Mannschaft von Trainer Frank Mild kam auf 4:6 ran und war dann endlich auch drin in der Begegnung. Nach der zwischenzeitlichen Führung mit 6:9 schlichen sich in der 6:0 Deckung immer mehr Fehler ein. Im Angriff wurde zu häufig der Abschluss über die Mitte gesucht wo jedoch der großgewachsene Innenblock agierte. Die Hausherren schafften in der Schlussphase der ersten Halbzeit noch den Ausgleich.

Nach dem Wechsel erwischten die Nordbadener sofort einen Lauf und zogen mit sechs Toren in Folge auf 14:20 davon, was aber keineswegs schon als Vorentscheidung erwartet werden konnte. Trainer Mild zog den grünen Karton und nahm eine frühe Auszeit. Hinzu kam, dass beide Teams in der zweiten Halbzeit selten vollzählig auf dem Feld waren. Obwohl die Akteure eine faire Partie ablieferten, wurden in der zweiten Hälfte sieben Zeitstrafen und drei Disqualifikationen ausgesprochen. Die Spielgemeinschaft aus Südbaden kam mit der aufkommenden Hektik etwas besser zu Recht und schaffte beim 25:26 wieder den Anschluss. Doch die Jungs von Trainer Meyer konterten und zogen erneut davon. Innerhalb von vier Minuten war der Zwischenstand auf 25:30 angewachsen und die Partie war damit entschieden. Die Gastgeber betrieben in der Schlussphase noch Ergebniskorrektur zum Endstand von 27:30.

Trainer Meyer zog nach dem Spielende Bilanz: „Kompliment an die SG Ottenheim/Altenheim. Wir waren auf eine schwierige Partie eingestellt. Mit Tim Olbricht und Lars Röller haben heute zwei Spieler gezeigt, wie wichtig ein breiter Kader ist.“

Mit diesem Auswärtssieg qualifizierte sich die B-Jugend der Junglöwen im Rekordtempo für die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft. Nach dreizehn Siegen in dreizehn Spielen ist der Mannschaft um Trainer Daniel Meyer der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen und der reicht bekanntlich zur Qualifikation. Nach dem Auswärtssieg bei der SG Ottenheim/Altenheim ließen einen Tag danach die Verfolger JSG Balingen/Weilstetten und SG BBM Bietigheim Punkte in ihren Partien liegen und können die Junglöwen nicht mehr einholen.

Netter Nebeneffekt des guten Tabellenplatzes: Unsere nächstjährige B-Jugend ist direkt für die BWOL qualifiziert. Nun gilt es für die Mannschaft, das nächste Ziel, die Meisterschaft in der BWOL zu erreichen, um in einer guten Form in die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft zu kommen.

 

Für SG O/A spielten: Thatree Sakaew – Lukas Veith (3), Niclas Mild (10), Christoph Maurer, Ben Veith (7), Jan Parpart (4), Luca Herrmann (3), Magnus Falk (1), Julian Vetter

 

Für die SG K/Ö spielten: Leon Wacker   – Tim Olbrich (7), Timo Zehrbach (3), Niclas Baumgärtner (7/3), Bastian Hoppner, Luca Braun (4), Lars Röller (3), Lennart Pimpl (3), Martin Schmiedt, Konstantin Gasser, Nicholas Mohr (3), Fabian Serwinski, Johannes Milbich