Keine Punkte beim Tabellenführer

0
755
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

TV Oberflockenbach vs. HSG Lussheim 30:23 (15:11)

Auswärts will es bei den Herren der HSG Lussheim einfach noch nicht klappen. Auch beim dritten Auswärtsspiel konnten keine Punkte mit nach Hause genommen, wobei man dieses Mal gegen einen Aufstiegsfavoriten und den Tabellenführer TV Oberflockenbach spielte. Das Spiel vergangenen Samstag, den 14.11.2015 wurde letztendlich mit 30:23 verloren, wobei das Ergebnis etwas über den gezeigten Kampf im zweiten Durchgang hinweg täuscht.

In der harzfreien Halle in Weinheim schaffte es der TV Oberflockenbach nicht eine zeitlich vernünftige Spielplanung zu erstellen und so konnten sich die Spieler beider Mannschaften, aufgrund einer vorherigen Begegnung, nicht auf die obligatorischen 30-40 Minuten Aufwärmzeit berufen. Bei einer Anwurfzeit um 16:45 Uhr wäre dies sicherlich anders möglich gewesen.

Die Partie begann ausgeglichen, wobei man dem Lussheimer Angriff gleich das ungewohnte harzfreie Spielgerät anmerkte. Torhüter Peter Gaedtke präsentierte sich in guter Tagesform und konnte bereits zu Beginn einige freie Torchancen der Gastgeber parieren. Erst nach 6:5- Führung (13. Minute) des TVO entstand ein kleiner Rückstand für die Lussheimer. Die Abwehr arbeitete überwiegend gut, wobei beim Torabschluss viele Chancen vergeben wurden. Bis zur Halbzeitpause konnte man einen 15:11-Rückstand nicht verhindern.

Die Parole für die 2. Halbzeit war klar – es muss mehr riskiert werden, um das Spiel noch zu drehen. Nach 10 Minuten waren die Torerfolge seitens der Gäste leider immer noch zufriedenstellend und es wurde auf eine offensive 4:2-Deckung umgestellt (21:16 – 40. Minute). Die Umstellung zeigte Wirkung und es gelang den Lussheimern den Rückstand, durch eine gute defensive Arbeit auf 2 Tore zu reduzieren (25:23 – 53. Minute). Leider sollte dies der letzte Treffer der Gäste bleiben. Durch zwei berechtige Zeitstrafen in der Schlussphase musste die Abwehrformation entsprechend geändert werden und Oberflockenbach gelangen einfache Treffer zum 30:23-Endstand. Schade, dass der Kampf am Ende nicht belohnt wurde, aber hierfür wurden auch zu viele Chancen liegen gelassen.

Das nächste Spiel der HSG Lussheim ist kommenden Sonntag, den 22.11.2015. Unsere Herren sind zu Gast beim Ladenburger Sportverein. Anpfiff ist ungewöhnlicherweise bereits um 11:30 Uhr in der Lobdengauhalle in Ladenburg.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Peter Gaedtke (Tor), Stephan Hauer (6), Sebastian Wolf, Laurin Ziegler (1), Justin Hannappel (2), Marcus Schleich, Nicolai Gaedtke (2), Tobias Rohr (5/5), Holger Wirth (2), Norman Pohlink (1/0), Roman Kraus (3), Janek Wettstein (1)