Kreisliga Karlsruhe: TG Eggenstein 2 – TG Neureut 25:24 (12:10)

0
697
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Umkämpfter Derby-Sieg zum Saisonauftakt

 

Mit einer starken kämpferischen Leistung konnte die zweite Mannschaft am Sonntag in einem engen Spiel zwei Punkte einstreichen und somit einen geglückten Saisonstart feiern.

Untypisch für die Hausherren starteten sie hellwach in das Spiel. Aus einer sicheren Abwehr heraus, inklusive starker Torhüterleistung, ergaben sich ein ums andere Mal gute Gelegenheiten schnell nach vorne zu Spielen. Vor allem in der zweiten Welle hatten sich die Eggensteiner Rückraumspieler schnell warmgeschossen, sodass es nach einer knappen viertel Stunde bereits 8:2 stand. Doch das sollte die höchste Führung im Spiel bleiben, denn das hohe Tempo der Anfangsphase bedingte früh die ersten Wechsel, wodurch der Spielfluss etwas verloren ging. Die Gäste aus Neureut fanden nun ihrerseits ebenfalls besser ins Spiel und ließen sich nicht zweimal bitten Unkonzentriertheiten der TGE in Tore umzumünzen. So schrumpfte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 2 Tore (12:10).

Nach Wiederanpfiff änderte sich vorerst nichts an den Kräfteverhältnissen auf dem Feld. Durch einige Zeitstrafen nach der Halbzeit kam Eggenstein wieder aus dem Tritt und Nereut zog langsam davon. Nach dem 15:19 für Neureut in der 44. Minute nahm Eggenstein die Auszeit, hauptsächlich um in der Abwehr noch einmal nachzujustieren und diese Maßnahme fruchtete. Drei schnelle Tore brachten die Gastgeber zurück in Schlagdistanz und 5 Minuten vor Schluss konnte beim 22:22 wieder ausgeglichen werden. Jetzt wurde es noch einmal richtig spannend. Neureut fand erneut keine Lösung gegen die nun wieder gut stehende Eggensteiner Abwehr, im Gegenzug verschossen diese jedoch auch 2 Konter, sodass erst 20 Sekunden vor Schluss das entscheidende 25:24 für Eggenstein fiel. Der letzte Neureuter Angriff brachte nichts mehr ein und es konnte ein knapper, aber vor allem nach der Energieleistung in der Endphase verdienter Heimsieg gefeiert werden.

 

Es spielten: Bolz, Häfele (Tor), Armbruster 9/2, Metzig 5, Henschel 3, Reuter 2/1, Müller 2, Strauch 2, Erndwein 2, Schneckenberger, Lauer, Hernandez, Fraider, Bastian\OL

Quelle: TG Eggenstein