Kreisliga Karlsruhe: TS Durlach II – TGE II 19:25 (7:12)

0
719

Auswärtssieg im Duell der Aufsteiger

In einem schwachen Kreisligaspiel konnten sich die Gäste aus Eggenstein wenig überzeugend gegen den Mitaufsteiger aus Durlach durchsetzen und sich für die Niederlage vor Jahresfrist revanchieren.

Schon nach der Anfangsphase war klar, dieses Spiel würde keine Begeisterungstürme unter den Zuschauern oder Spielern auslösen. In Folge zahlreichen technischen Fehler und noch mehr Fehlwürfen sowie mehreren vergebenen Strafwürfen stand es nach knapp 20 Minuten erst 3:6. Denn zum Glück für die TGE 2 taten sich die Spieler aus Durlach ähnlich schwer mit dem haftmittelfreien Spielgerät und gingen ähnlich verschwenderisch mit ihren Chancen um. Nach der ersten Auszeit wurde das Spiel dann etwas besser und Eggenstein konnte seinen Vorsprung bis zur Pause auf 5 Tore ausbauen (7:12).

Mit einer offensiveren Deckung seitens der Eggensteiner sollte dann zu Beginn der zweiten Hälfte der Sack schnell zu gemacht werden. Zwar wurden dadurch zahlreiche Ballverluste provoziert, aber nur in seltenen Fällen konnten diese tatsächlich durch die Gäste ausgenutzt werden, denn meist ging der Ball ebenso rasch wieder verloren. Mit einer 9 Tore Führung ließ zum Schluss die Konzentration merklich nach und Durlach kam noch einmal zu mehreren einfachen Toren. Am Ende stand ein 19:25 Erfolg ohne Highlights der unter der Kategorie Arbeitssieg zu verbuchen ist.

Es spielten: Bolz, Häfele (Tor), Armbruster 6, Fraider 4/3, Erndwein 4, Hernandez 3, Leippi 2/1, Reuter 2, Lauer 2, Strauch 2, Bastian\OL

Quelle: TG Eggenstein