Kreisliga Karlsruhe: TV Knielingen 2  – HSG LiHoLi 19:25 (8:10)

0
821
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Arbeitssieg in Knielingen!

Am Sonntag, den 08.11 stand für unsere 1. Mannschaft nach 3-wöchiger Pause endlich wieder ein Pflichtspiel an. Es stand ein schwieriges Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft des TV Knielingen auf dem Programm.
Auch nach der kleinen „Herbstpause“ wollte man an die erfolgreichen Spiele davor anknüpfen und keine Punkte in Knielingen liegen lassen.
Das Spiel begann erwartet zäh und nach 10min waren gerade einmal 2 Tore gefallen (1:1).
Beide Abwehrreihen agierten konzentriert und die Torhüter hielten ihren Kasten sauber.
In der Folge schien die HSG besser ins Spiel zu kommen und es konnten endlich Tore im Spiel erzielt werden, dennoch schaffte man es nicht sich abzusetzen. Vor allem durch einige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und viel zu viele Fehlwürfen aus aussichtsreicher Position hielt man Knielingen weiter im Spiel.
Der Spielstand zu Pause konnte die HSG wegen der vielen verpassten Chancen, trotz der Führung, nicht zufrieden stimmen (8:10).
Die ersten 10 Minuten nach der Pause begannen wie die ersten Minuten des Spiels. Keine Mannschaft konnte sich in entscheidende Wurfsituationen im Angriff bringen und die Anfangsphase gestaltete sich wieder sehr Torarm (40min 11:12).
Bis zur 50min konnte die HSG dann eine Schwächephase der Knielinger für einen 8:0-Lauf nutzen, in der vor allem Nico Stutz sehenswerte Tore von außen gegen seinen Ex-Verein erzielen konnte (11:20).
Die Gegenwehr der Knielinger war gebrochen und das Spiel lief relativ unspektakulär zu Ende. Die HSG konnte schließlich einen schwer erarbeiteten 19:25 Auswärtssieg in Knielingen feiern.
Nächste Woche geht es weiter in der heimischen Realschulsporthalle in Linkenheim (15.11 Anpfiff 17.30 Uhr). Dort tritt man zum nächsten Topspiel gegen die TG Neureut an und kann dann zeigen, dass man auch in den ganz schweren Spielen gegen die Favoriten der Liga bestehen kann.

HSG : Christoph Eichel (Tor), Max Jentho (Tor), Pascal Jahnke (1), Nico Stutz (8/1),
Henry Sebold, Jonas Heger (5), Dennis Estedt (1/1), Yann Majunke (2), Dominik Dierfeld,
Kornej Tjart (6), Sascha Mayer (2), Jan Pfisterer, Pascal Montag