Kreisliga Mannheim: Saisonauftakt mit knapper Niederlage

0
758
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

TSG Eintracht Plankstadt 2 vs. HSG Lussheim 28:25 (15:14)

Mit einer umkämpften Niederlage starteten die Herren der HSG Lussheim zu Gast bei der TSG Eintracht Plankstadt 2 am Samstag, den 26.09.2015 in die neue Saison. Trotz einer starken Aufholjagd am Ende mussten sich die Herren mit einem Endstand von 28:25 geschlagen geben.

Die Anfangsphase gestaltete sich aufgrund einer beidseitigen starken Abwehr, sowie etwas Pech beim Abschluss torlos, sodass die HSG erst nach 3 Minuten durch einen 7m die 0:1 Führung gelang. Diese wurde allerdings gleich wieder verspielt. Nach einigen Schwächen der Lussheimer gelang es den Gastgebern einen Vorsprung von 4 Toren zum 8:4 herauszuspielen (14. Minute). Eine Auszeit der HSG lieferte die nötige Verschnaufpause, um das Spiel wieder auszugleichen (10:10 – 22. Minute). In die Halbzeit verabschiedeten sich die Herren mit einem knappen Rückstand von 15:14. Hier war noch nichts entschieden.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie der in die Erste. Erst in der 34. Minute gelang der HSG der Ausgleich zum 15:15. Durch Unaufmerksamkeiten und unnötige Ballverluste geriet die Lussheimer in einen Rückstand von bis zu 5 Toren (21:16 – 42. Minute) der lange Zeit anhielt (25:20 – 52. Minute). Trotz dieses Rückschlags gelang es der HSG sich erneut heranzukämpfen (26:25 – 58. Minute), was für spannende Schlussminuten sorgte. Allerdings reichte das nicht aus um das Spiel zu drehen. So verabschiedeten sich die Mannschaften mit einem 28:25.

Trotz einiger Schwächen zeigte die HSG Lussheim ein gutes Spiel, was auf eine erfolgreiche Saison mit vielen Siegen hoffen lässt. Am Ende war wohl die schlechte Chancenverwertung ausschlaggebend.

Das nächste Spiel ist gleichzeitig der erste Heimspieltag der HSG Lussheim:

  • 16:30 Uhr – Herren vs. TSV 1846 Mannheim
  • 18:30 Uhr – Damen vs. SV Waldhof Mannheim 07
    Beide Spiele werden in der heimischen Rheinfranken-halle in Altlußheim ausgetragen und wir

    freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

    Für die HSG Lussheim spielten:

    Peter Gaedtke (Tor), Jonathan Wolf (Tor), Daniel Reutner (3), Stephan Hauer (2), Sebastian Wolf (2), Laurin Ziegler (1), Christian Flemming, Nicolai Gaedtke (8/5), Tobias Rohr, Holger Wirth (2), Norman Pohlink (2), Roman Kraus (3), Jan Reutner (1), Janek Wettstein (1)