Kreisliga Mannheim: TSV Rot II – TSV Handschuhsheim 22:19 (10:12)

0
1073
TSV Rot 1905
http://www.tsvrot1905.de/

Aufgrund einer Leistungssteigerung in der Abwehr konnte unsere junge Nachwuchsmannschaft die, laut RNZ als Spitzenspiel bezeichnete, Partie äußerst knapp mit 22:19 für sich entscheiden.

Schon zu Beginn merkte man der Truppe an, dass sie gewillt war die deftige Schlappe in der Vorwoche, gegen die 2. Mannschaft aus Wiesloch, wieder auszumerzen.

Dennoch verschlief man den Beginn der Partie und der Gast ging sofort mit 4:0 in Führung. Nun fand die „1b“ besser in die Partie und konnte sich bis zu Ende der ersten Spielhälfte auf 9:9 heran kämpfen. Dank Nachlässigkeiten unsererseits konnte Handschuhsheim bis zur Halbzeit mit 10:12 absetzen.

Das Trainergespann Speckert/Gerhardt fand die richtigen Worte in der Kabinenansprache und unsere Jungs kämpften sich heran und konnten zum 13:13 ausgleichen. Es entwickelte sich nun eine extrem spannende und hart umkämpfte Partie, bei der sich bis zum 19:19 in der 52.Minute keine Mannschaft absetzen konnte. Man machte zwar immer noch viele Fehler im Angriffsspiel, da man aber in der restlichen Spielzeit kein Gegentreffer zu lies, konnte man letztendlich mit 22:19 gewinnen und bleibt somit in der heimischen Parkringhalle ungeschlagen.

Trainer Michael Speckert nach der Partie: „ Schön, dass wir nach so einem verhaltenen Beginn die Partie durch Kampf und Siegeswillen noch zu unseren Gunsten drehen konnten. Auch die Abwehrarbeit, auch der jungen Spieler, in der zweiten Spielhälfte imponierte mir sehr. Dennoch müssen wir insgesamt und insbesondere im Angriffsspiel noch eine Schippe drauflegen, um gegen die kommenden Gegner bestehen zu können!“

Kurioses am Rande: Bei der harten aber fairen Partie bekam unsere Mannschaft insgesamt 5 Zeitstrafen zugesprochen, bei der 3 Stück auf die Kappe unserer beiden Torhüter gingen! Die Mannschaftskasse wird sich jedenfalls freuen 😉

Mannschaftsaufstellung: Julian Schäffner und Daniel Linder (Tor), Mirko Vetter 1, David Grün 1, Julian Körner 3, Pascal Winkler, Michael Stegmüller, Lukas Marterer 5/3, Andre Weis 3, Timo Steinhauser 2, Andreas Wagner, Tim Geider 3, Tobias Förster 3, Kim Förster