Kreisliga Mannheim: TV Brühl – SV Waldhof Mannheim 29:38 (16:19)

0
716
TV Brühl 1912

Heimniederlage gegen den Tabellenführer                                          

In dem erwartet schweren Spiel behielten die Gäste aus Mannheim mit dem 38:29 Sieg das bessere Ende für sich. Der Spitzenreiter entpuppte sich dabei als eine gut funktionierende und spielstarke Mannschaft, an der sich die Brühler die Zähne ausbissen. Der TVB geriet schon in der Anfangsphase ins Hintertreffen, denn bereits nach neun Minuten führten die Gäste mit drei Toren (7:4). Auch in der Folgezeit hatte die Brühler Defensive Schwerstarbeit zu verrichten. Nach dem 7:12 nahm Trainer Richard Klamm eine Auszeit, um sein Team neu zu formieren. Das brachte aber zunächst nicht den gewünschten Erfolg. Erst nach dem 12:18 hatten die nie aufsteckenden Hausherren die ersten Erfolgserlebnisse. Wenige Sekunden vor der Pausensirene hatten sie auf 16:18 verkürzt. Aber die Gäste antworteten noch vor der Pause zum 19:16.

In der zweiten Hälfte gelang es den Brühlern nur noch einmal, beim 20:23, in Schlagdistanz zu bleiben. Danach kontrollierte Waldhof mehr und mehr das Geschehen und nach dem 27:32 gelang dem TVB in den letzten Minuten nur noch wenig, während die Gäste bis zum Endstand von 29:38 routiniert davonzogen.

Fazit: gegen diesen Gegner werden noch mehr Teams Federn lassen, während der TV Brühl, bei dem Patrick Faulhaber mit elf Treffern überragte, seine Punkte eben gegen andere Mannschaften holen sollte.

TV Brühl: Weinhart, Helinski; Gaisbauer (3), Zimmermann, Diehl, Palme (1), Böhm, Hoff, Faulhaber (11), Noske (6/3), Dederichs (2), S. Schäfer, Brand (6).