Kreisliga Mannheim: TV Großsachsen 3 – HSG Lussheim 26:25 (10:10)

0
693
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Eigene Fehler führen zur Niederlage 

Eigene Fehler führten zu einer knappen, aber umso bittereren Niederlage beim Tabellenführer aus Großsachsen. Es bot sich eine Begegnung auf Augenhöhe, die am Ende mit 26:25 verloren wurde.

Die junge Mannschaft des TV Großsachsen 3 begann wie erwartet mit einer offensiveren Abwehrformation, worauf sich die Lussheimer gut einstellten. Bereits in der Anfangsphase entschied das Schiedsrichtergespann (Persch/Hohberger) auf zahlreiche 7-Meter. Die Abwehrreihen auf beiden Seiten agierten gut, obwohl die starken Angriffsreihen nur durch teilweise härtere Fouls gestoppt werden konnten. Keine Mannschaft schaffte es sich entscheidend abzusetzen und es hatte bereits früh den Anschein, als ob die letzten Minuten der Partie entscheidend sein würden (9:9 – 25. Minute). In die Halbzeitpause trennte man sich mit einem gerechten 10:10.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich, wie die erste endete und man sah weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams konnten kurzzeitige Rückstände direkt egalisieren. Erst in der 49. Minute (21:22) schafften es die Lussheimer sich scheinbar abzusetzen. Nachdem zwei Torchancen von Großsachsen vereitelt wurden konnte man eine kleine 2-Tore-Führung herausspielen (23:25 – 56. Minute). Leider war es der letzte Torerfolg für die Gäste. Nicht genutzte 7-Meter-Tore und zwei Fehler in der letzten Abwehr- und Angriffsaktion brachten Großsachsen auf die Siegesstraße. Letztendlich verlor man das Spiel mit 26:25, da die Gastgeber die Fehler der Lussheimer eiskalt ausnutzten. Für das nächste Spiel gilt es die Konzentration über 60 Minuten aufrechtzuerhalten und einen verdienten Sieg nicht wieder herzugeben.

Das nächste Spiel unserer Herrenmannschaft ist kommenden Samstag, den 31.10.2015 am Halloween Abend. Gegner der Begegnung ist die TSG Plankstadt 2. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Rheinfranken-Halle in Altlußheim. Aufgrund der diesjährigen Spielplangestaltung handelt es sich hierbei bereits um das Rückspiel gegen Plankstadt. Im Anschluss spielen um 19 Uhr unsere Damen in der 1. Pokalrunde gegen den TV Brühl.

Für die HSG Lussheim spielten:

Peter Gaedtke (Tor), Jonathan Wolf (Tor), Stephan Hauer (5), Sebastian Wolf, Laurin Ziegler (2), Nicolai Gaedtke (8/5), Tobias Rohr, Holger Wirth (4), Norman Pohlink (1), Roman Kraus (2), Jan Reutner (3/1), Janek Wettstein, Marcus Schleich, Justin Hannappel