Landesliga: HSG Pforzheim – TGE 21:25 (10:15) 

0
802
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Arbeitssieg in Pforzheim

Mit zwei Punkten im Gepäck aus Pforzheim zurückzukehren, war in den vergangenen Jahren nie eine Selbstverständlichkeit für die TGE. Gegen die HSG Pforzheim konnte sich die TGE am Ende auch hochverdient durchsetzen, ohne dabei zu glänzen.

Vor traditionell trauriger Kulisse in der Fritz-Erler-Sporthalle fand die TGE stark in die Partie und ging direkt in Führung. Mit voranschreitender Spieldauer ließen die „Crows“ vor allem die Konsequenz im eigenen Angriffsspiel vermissen und versäumten es so, sich für eine starke Abwehrleistung zu belohnen. Dennoch ging es mit einer auch in der Höhe verdienten Führung in die Pause.

Ein ähnliches Bild bot sich den zwölf mitgereisten Fans der TGE dann auch im zweiten Spielabschnitt. Da die Möglichkeiten der Gastgeber an diesem Tage jedoch zu limitiert waren, geriet der Auswärtssieg der TGE jedoch nie mehr in Gefahr.

Nun geht es erst mal in die Faschingspause. Diese wird von der TGE jedoch nicht nur für närrisches Treiben genutzt werden. Auf dem Programm steht auch eine spannende Teambuldingmaßnahme mit den Veteranen um unseren Sponsor Hartmut Glutsch, worauf sich die gesamte Mannschaft der TGE bereits heute schon sehr freut.

Es spielten: Sven Bastian, Daniel Hiller (Tor); Michael Richter (5/2), Julius Müller (1), Yannick Müller (3), Simon Linz (3), Martin Panitz (4), Andre Leippi (2), Christian Wolters (2), Jacob Hesselschwerdt (1), Daniel Barth (4), Sebastian Schmid, Yannick Melchior /JH