Landesliga Nord: HSG Weingarten/ Grötzingen zeigt erneut ihr Sieger Gen

0
818
HSG Weingarten/Grötzingen
www.hsg-wg.de
HSG Weingarten/ Grötzingen zeigt erneut ihr Sieger Gen und gewinnt bei heimstarkem TV Forst aufgrund einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit verdient mit 22:23 Toren
Spätestens jetzt geht es um den Titel und den Aufstieg, da sämtliche Konkurrenten Federn ließen.
Auch das 4. Auswärtsspiel in Folge konnte die Kaupaschützlinge nicht aus der Erfolgsspur bringen. Selbst der erneute krankheitsbedingte Ausfall von Leistungsträger T. Kaupa mußte kompensiert werden.
Zwar muteten in den ersten 25 Minuten die Spieler ihrem zahlreichem Anhang eine recht pomadige und emotionslose Spielweise zu. Der konsequent auftretende TV Forst nutzte diese Zeit erbarmungslos aus und führte vollkommen verdient über 6:4, 9:6 und 12:8, bis endlich ein Ruck durch den Aufstiegsaspiranten ging. Nun stand die Abwehr im Verbund besser und die erbeuteten Bälle konnten durch schnelle Gegenstöße zum schmeichelhaften Halbzeitstand von 13:12 genutzt werden.
Schon in dieser Phase glänzte D. Mokosch, der mit seinem schnellen Antritt den Gastgeber ein ums andere Mal vor unlösbare Probleme stellte. Kleiner“ Mann ganz Groß… er schoß insgesamt 8 blitzsaubere Treffer, sein bisher bestes Spiel im Trikot der HSG.
Als die HSG nach dem Wechsel diesen Trend fortsetzte, drehte sich das Spiel. Aus einer sicheren Abwehr erspielte man sich einige Chancen, die jedoch leider nicht immer genutzt wurden. So hielt man den TV Forst im Spiel, der allerdings in dieser Phase nicht in der Lage war, das Spiel zu entscheiden. Spätestens beim  18:22 und 20:23 bogen die Gäste auf die Siegerstrasse ein und brachten die überaus wichtigen Auswärtspunkte nach Hause.
Tore HSG: D. Mokosch 8, P. Ebel 5, B. Heiss 3, R. Hildenbrand, M.Schmidt, C.Boss je 2, F. Meinzer 1
Vorschau:
Endlich wieder ein Heimspiel für unsere Jungs gegen den bärenstarken Aufsteiger aus Ettlingen/Bruchhausen.
Anpfiff in der Weingartener Walbachhalle am Sonntag 1.2.2015 um 17.30h.
Hoffentlich hat unsere Mannschaft die Lehren aus dem verlorenen Auswärtsspiel gezogen, um die Punkte in der Walzbachhalle zu behalten.
Alle Handballfans sind aufgerufen, unserer Mannschaft den Rücken zu stärken. Auf gehts in die Walzbachhalle, die Jungs haben einen starken Zuschauerzuspruch und Unterstützung verdient.