Landesliga: SG Kronau Östringen III – HSG LiHoLi 29:25 (13:15)

0
931
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Niederlage trotz bester Saisonleistung

Nachdem eine komplette Trainingswoche dafür genutzt werden konnte, um frische Kräfte zu tanken und den Kopf frei zu bekommen, fuhr man hochmotiviert in die Sporthalle Östringen zum Samstagabend-Spiel. Passend hatte es Rückraumpieler Taulant Uka auf den Punkt gebracht, der davon sprach, sich das Team „endlich darauf besinnen solle, Handball zu spielen“ und nicht auf dem Feld den Kopf bzw. sich in Gedanken zu verlieren.

Dementsprechend kämpferisch und konzentriert startete man von Beginn weg in die Partie. Die Abwehr packte gemeinschaftlich zu, konnte aber insbesondere SG-Akteur Sebastian Geider kaum aus dem Spiel nehmen. Nach einem zwischenzeitlichen 4 Tore-Rückstand kämpfte man sich mit Herz und Verstand bis zur Pause zurück ins Spiel und konnte sogar eine 2-Tore-Führung herauswerfen. Der Pfiff zum Pausentee kam leider zur Unzeit. HSG-Kapitän Martin Meinzer meinte im Nachklang des Spiels, dass – wenn das Spiel in diesem Moment noch 10 Minuten länger gegangen wäre – man die Partie in dieser Zeit für sich hätte entscheiden können.

Die Pause konnte die SG Kronau-Östringen dafür nutzen sich neu einzustellen und den Spielfaden neu aufzunehmen. Der zweite Abschnitt gestaltete sich demnach zu Beginn äußerst ausgeglichen. Die HSG nahm teilweise dabei 2 Gegenspieler kurz und brachte die SG-Akteure trotz vergrößerter Breitenräume in Bedrängnis. Leider schlich sich dann eine Schwächephase ins Spiel, welche zu einem 27:21 Rückstand führten. Bis zum Ende der Partie konnte dieser nur geringfügig verkürzt werden. Trotzdem konnte in diesem Spiel die bisher beste Saisonleistung gezeigt werden. Trainer Sascha Mayer sprach nach dem Spiel davon, dass „die eigenen Vorteile in der Bewegungs- und Ballgeschwindigkeit nicht über 60 Minuten gegenüber der Erfahrungs- und Größenvorteile der SG Kronau-Östringen III ausgenutzt werden konnten“.

Nun gilt es im Oktober endlich in die Punkte zu kommen und auf die gezeigte Leistung aufzubauen. Anlass hierfür bietet das kommende Wochenende, an dem am Sonntag um 17.30 Uhr in der Heimischen Realschulsporthalle Linkenheim die SG Pforzheim Eutingen III gastiert. Hierbei erhofft sich das Team eine lautstarke Unterstützung.

Spielfilm:

6:6, 10:6, 13:15, 20:20, 27:21, 29:25

Es spielten:

Meinzer 4, Uka 3/2, Heger, Salzer, Estedt 3, Mayer 1, Tjart 5, Nagel 8/1, Seitz 1, Montag, Majunke, Jentho, Eichel,

Quelle: HSG LiHoLi