Landesliga Süd: HSG Ettlingen/Bruchhaussen – TGE 30:30 (17:16)

0
1166
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Mit einem am Ende glücklichen Unentschieden kehrte die TGE vom Auswärtsspiel in Ettlingen zurück. Die TGE startete mit dem klaren Vorhaben ins Spiel, die Punkte und damit auch den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Dementsprechend glückte den Mannen von Trainer Frank Schindler der Start in die Partie, woraus eine schnelle Führung resultierte. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs verlor die TGE jedoch mehr und mehr den Faden und geriet selbst in Rückstand.

Auch im zweiten Durchgang fand die TGE nur Phasenweise zur gewohnten Leistung, konnte den stetigen Rückstand der Gastgeber zwar immer wieder ausgleichen – geriet jedoch immer wieder in Rückstand. In den hektischen letzten Spielminuten schien die TGE bereits geschlagen, erzielte jedoch mehrere schnelle Ballgewinne und konnte in der letzten Spielminuten noch einmal den Ausgleich herstellen. Im letzten Angriff der Partie bekam die HSG Ettlingen/Bruchhausen dann einen Siebenmeter zugesprochen und hatte damit den Sieg in der Hand. Da der Schütze jedoch am Torhüter der TGE scheiterte, blieb es am Ende bei der Punkteteilung.
Es spielten: Sven Bastian, Ruben Meinzer (Tor); Michael Richter (1), Daniel Kirsch (3), Christian Braun (12/3), Pierre Ehnis (4), Yannick Müller (1), Simon Linz (2), Marc Schindler (1), Christian Wolters (2), Jacob Hesselschwerdt (1), Martin Panitz (2), Daniel Barth (2) Sam Schindler