Landesliga Süd: TGE – HSG Pforzheim 34:24 (15:8)

0
979
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

TGE mit deutlichem Heimsieg im zweiten Heimspiel

Auch gegen den Aufsteiger aus dem Handballkreis Pforzheim hatte die TGE keine Mühe und brachte den dritten Sieg der Saison unter Dach und Fach. Die TGE ging gegen den körperlich robusten Gegner von Beginn an hoch konzentriert in die Partie und konnte sich nach dem 0:1 Rückstand selbst immer besser in Szene setzen. Die Gäste aus der Goldstadt fanden gegen die Defensive der TGE, um den bestens aufgelegten Torhüter Sven Bastian, überhaupt kein Mittel und konnten erst nach fünfzehn Spielminuten den zweiten Treffer erzielen. Die „Crows“ blieben auch in der Folge jederzeit Herr der Lage und konnten sich bereits zur Halbzeit vorentscheiden absetzen.
Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich nichts am bisherigen Spielverlauf. Die TGE baute den Vorsprung kontinuierlich aus und lag teilweise mit zwölf Toren in Front und feierte so einen hochverdienten Heimsieg. An dieser Stelle gehen die besten Genesungswünsche an unseren Spieler Simon Linz, der bereits nach wenigen Minuten verletzt ausscheiden musste.
Es spielten: Sven Bastian, Daniel Hiller (Tor); Michael Richter (4), Julius Müller (1), Pierre Ehnis (1), Yannick Müller (3), Marcus Schmid (2), Martin Panitz (2), Christian Wolters (9/4), Timo Knössel (3), Daniel Barth (2), Jacob Hesselschwerdt (3), Sam Schindler (4), Simon Linz /JH