Landesliga Süd: TGE – TV Wössingen 26:25 (11:13)

0
720
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

TGE sichert sich ersten Heimsieg

Die TGE hat ihr Heimspiel gegen den TV Wössingen denkbar knapp für sich entschieden und damit den ersten Heimsieg der Saison eingefahren.

Die erneut zahlreich erschienenen Zuschauer sahen zunächst jedoch wenig, was auf einen Eggensteiner Sieg hindeuten konnte. Die Gäste aus Walzbachtal lagen von Beginn an in Front und stellten die TGE sowohl im Angriff als auch in der Abwehr vor große Probleme.

Während der TV Wössingen Tor um Tor davonzog, hatte die TGE nach achtzehn Minuten lediglich vier Tore erzielt (4:9).

Als der Rückstand auf sechs Tore angewachsen war, kam das Heimteam über einen gehaltenen Siebenmeter sowie eine Umstellung in der eigenen Abwehr besser in die Partie. So holten die Spieler von Trainer Frank Schindler Tor um Tor auf und konnten den Rückstand bis zur Halbzeit auf zwei Tore verkürzen.

Auch im zweiten Spielabschnitt lagen die Gäste immer wieder in Front, die TGE lies sich jedoch nicht abschütteln und kämpfte sich immer wieder zurück und ging zum ersten Mal selbst in Führung (19:18).

Doch die Wössinger konnten die Partie drei weitere Male drehen und gingen in der 50. 54. und 57. Minute jeweils mit zwei Toren in Führung (19:21, 22:24, 23:25).

Die TGE antwortete jedoch prompt, erzielte die letzten drei Tore des Spiels in Serie und feierte den umjubelten Heimsieg.

Es spielten: Sven Bastian, Ruben Meinzer (Tor); Michael Richter (2), Christian Braun (8/4), Yannick Müller (6), Martin Panitz (1), Daniel Barth (5), Jacob Hesselschwerdt (4), Marc Schindler, Timmy Dörr, Pierre Ehnis, Nick Hohler, Simon Linz, Sam Nigel Schindler /JH