Landesliga Süd: TV Forst – TGE 23:25 (12:13)

0
935
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

TGE bleibt auswärts weiter ungeschlagen

Die TGE hat beim TV Forst den 3. Auswärtssieg eingefahren und bleibt damit auswärts weiterhin ungeschlagen.
Nach der unglücklichen Punkteteilung der Vorwoche war der Mannschaft von Trainer Frank Schindler von Beginn an anzumerken, dass sie es an diesem Abend besser machen wollte. Die „Crows“ fanden schnell ins Spiel und gingen zunächst in Führung (0:1, 1:3). Danach bekam das Angriffsspiel und das Abwehrverhalten der TGE einen Durchhänger. Der Gastgeber nutzte dies promt und konnte den Vorsprung auf 8:4 ausbauen. Nach einer Auszeit gelang der TGE schnell der Anschlusstreffer und der Rückstand konnte bis zur Halbzeit in eine 12:13 Führung umgewandelt werden. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partei. Beim Stand von 20:18 verpassten es die Hausherren sich weiter abzusetzen und so das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden. Die TGE musste nun um jeden einzelnen Treffer kämpfen und drehte die Partie erneut (20:22). Es wurde allerdings in den letzten Spielminuten noch mal eng. Dennoch ließ sich die TGE vom zwischenzeitlichen Ausgleich des TV Forst (22:22) nicht aus der Ruhe bringen und entschied das Spiel dank einer starken Abwehrleistung für sich.
Es spielten: Sven Bastian, Ruben Meinzer (Tor); Michael Richter (4), Daniel Kirsch (1), Christian Braun (3/2), Pierre Ehnis (2), Yannick Müller (5), Simon Linz (2), Marc Schindler (1), Christian Wolters (1), Jacob Hesselschwerdt (3), Sam Schindler (3), Nick Hohler, Daniel Barth/SK