Landesliga: TV Büchenau – TGE 38:31 (18:11) 

0
802
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Heftiger Dämpfer für die TGE 

Nach einer Woche Pause trat die TGE in Büchenau an und musste nach der beeindruckenden Startserie die erste Niederlage hinnehmen, die in ihrer Deutlichkeit auch so verdient war.

In den ersten fünfzehn Minuten der Partie deutete jedoch zunächst wenig auf eine Pleite hin. Die TGE lag 9:7 in Führung und konnte das Spiel so offen gestalten.

Die folgenden Minuten bis zum Pausenpfiff gerieten zu einem kollektiven Blackout der TGE, welchen die Gastgeber konsequent zur deutlichen Halbzeitführung nutzten.

Auch im zweiten Abschnitt gelang es den „Crows“ in keiner Phase die eigene Defensive zu stabilisieren, was dazu führte, dass die TGE nun trotz einer verbesserten Offensivleistung nicht mehr näher als fünf Tore an den TV Büchenau herankommen konnte.

Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen die TS Durlach sollte diese Niederlage als Weckruf zur rechten Zeit verstanden werden, um in der kommenden Woche vor heimischem Publikum wieder die gewohnte Leistung auf die Platte bringen zu können.

Es spielten: Sven Bastian, Daniel Hiller (Tor); Michael Richter (2), Julius Müller (4), Yannick Müller (2), Simon Linz (5), Timo Knössel (6), Sam Schindler (2), Christian Wolters (4/2), Daniel Barth (2), Jacob Hesselschwerdt (4), Daniel Kirsch, Pierre Ehnis, Yannik Melchior /JH