Leistung nicht abgerufen

0
767
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Leistung nicht abgerufen

SpVgg Sandhofen vs. HSG Lussheim – 33:24 (17:10)

Eine hohe Niederlage von 33:24 mussten die Herren der HSG Lussheim am Sonntag, den 06.03.2016 gegen den SpVgg Sandhofen einstecken. Die Gastgeber konnten früh im Spiel eine Führung herausspielen, die bis zum Ende des Spiels gehalten werden konnte.

Zum Anfang des Spiels präsentierten beide Mannschaften eine starke Abwehrleistung, so dass das erste Tor erst in der 5. Minute fiel. Die Lussheimer hatten einige Probleme mit dem Torabschluss, weshalb Sandhofen bereits in der 9. Minute eine 4-Tore-Führung (6:2) herausgespielt hatte. Trotz aller Mühen auf Seiten der Lussheimer konnte der Rückstand nicht aufgeholt werden und wurde noch vergrößert (13:6 – 21. Minute). Auch in der Überzahl fehlte unseren Herren die Konsequenz beim Abschluss, so dass die Führung der Gastgeber bis zum Halbzeitstand von 17:10 gehalten werden konnte.

Um diesen Rückstand aufzuholen stellten die Lussheimer auf eine offensive Manndeckung um. Diese erzielte leider nicht die erhoffte Wirkung, weshalb die Gastgeber ihren Vorsprung weiter vergrößerten (24:14 – 38. Minute). Auch durch die Umstellung auf eine defensive Deckung konnte der Rückstand nicht mehr verringert werden, was in einem Endstand von 33:24 resultierte.

Die starke Leistung des letzten Heimspiels konnte in keinster Weise abgerufen werden. Ein Grund dafür war sicherlich auch der harzfreie Spielball. Hinzu kamen unfaire Spielaktionen seitens Sandhofen, die vom Schiedsrichtergespann Schäfer/Wetzel dezent ignoriert wurden. 10 Sekunden vor Schluss führte dies an der Mittelinie zu einer schwereren Verletzung bei den Lussheimern, ohne Folgen für den Foulenden. Dies ist massiv ärgerlich für den Spielverlauf und für den Amateurhandball!

Das nächste Spiel der Herrenmannschaft ist bereits kommenden Samstag, den 12.03.2016 angesetzt. Die Lussheimer erwarten zu Hause den TV Oberflockenbach. Anpfiff ist um 18 Uhr in der heimischen Rheinfranken-Halle in Altlußheim.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Peter Gaedtke (Tor), Jonathan Wolf (Tor), Sebastian Wolf, Laurin Ziegler, Justin Hannappel (1), Marcus Schleich (11/7), Nicolai Gaedtke (3), Tobias Rohr, Holger Wirth (3), Norman Pohlink (1), Roman Kraus (3), Janek Wettstein, Daniel Reutner (2)