Männl. B-Jugend – LANDESLIGA: HSG LiHoLi

0
1400
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

HSG LiHoLi – Post Südstadt Karlsruhe 33:26 (16:14)

HSG zeigt sich verbessert

Nach dem kläglich geführten aber gewonnenen Spiel unter der Woche stand bereits am Sonntag in der Linkenheimer Realschulsporthalle Wiedergutmachung auf dem Plan. Gegner waren die Gäste aus der Karlsruher Südstadt vom dortigen PSK. Die Personaldecke bei den Jung Tigern war wieder dünn und die ersten 15 Spielminuten ließen auch nichts Gutes erhoffen. Am Ende kam es dann aber doch anders.

Das Heimteam fand auf den Angriff der Gäste zunächst keinen rechten Zugriff und man ließ sich ein ums andere Mal überrumpeln. Der PSK spielte clever sein Pensum herunter, was als Lohn eine 7:11 Führung nach 16 Spielminuten einbrachte.

Danach führten Wechsel auf wichtigen Abwehrpositionen die HSG auf den rechten Weg, so dass man mit einer 16:14 Führung in die Pause ging. Hier waren besonders Heiko Nees und Merlin Schönthaler Garanten dafür, dass man das Spiel drehen konnte. Da in der Abwehr Moritz Schnur und Marius Weiß ihre körperliche Überlegenheit in die Waagschale werfen konnten, waren die auffälligen und gefährlichen Angreifer des PSK lange Zeit neutralisiert.

Nach dem Wechsel wurde bei den Jung Tigern weiterhin gefällig kombiniert, die Abwehr stand weiter sicher und auch unser Torwart Nick Wilhelm steigerte sich nun deutlich. Eine wahre Leistungsexplosion konnte man nun bei Dennis Schlieter ausmachen, der Tor um Tor warf, als unser Rückraum durch eine offenere Deckung etwas aus dem Spiel genommen war. Mit am Ende 7 Treffern war er der entscheidende Faktor, dass die nie aufgebenden Gäste den HSG Vorsprung nicht weiter als auf 4 Tore verringern konnten.

Am Ende siegte das HSG Nachwuchsteam sicher mit 33:26 Toren und betrieb, einmal von den ersten 15 Minuten abgesehen, gute Eigenwerbung und Wiedergutmachung.

Nun geht es in eine fast 3-wöchige Herbstpause, ehe es dann am 14.11. zum nächsten Auswärtsspiel nach Neuenbürg geht. Bleibt zu hoffen, dass zu diesem Spiel dann, bis auf unseren Langzeitverletzten Bastian Schiller, wieder alle Mann an Bord sind, um zu helfen, den Platz unter den besten drei Teams in der Tabelle weiter zu sichern.

Team der HSG: Nick Wilhelm (Tor); Patrick Hofmann (3); Ricardo Rothenberger; Dennis Schlieter (7); Moritz Schnur (1); Philip Nadler (3); Heiko Nees (9): Maximilian Braun (1); Marius Weiß (2) und Merlin Schönthaler (7/2)