Männliche B-Jugend gewinnt auswärts durch gute Einzelleistungen

0
971
SG Oberderdingen-Sulzfeld www.sg-oberderdingen-sulzfeld.de

Männliche B-Jugend gewinnt auswärts durch gute Einzelleistungen

TGS Pforzheim – TV Sulzfeld 20:26

 

Am Sonntag stand für unsere B-Jugend das letzte Spiel der Hinrunde an. Gegner war die Mannschaft der TGS Pforzheim, die wir bereits beim Turnier in Möglingen kennen lernten. Da nun eine Partie über die volle Distanz anstand, war man vor den großen Rückraumschützen gewarnt und es war zu erwarten, dass unsere Jungs mit dem entsprechenden Elan zur Sache gehen würden. Doch es kam wieder anders.

Gleich zu Beginn war der Körpersprache einiger Spieler zu entnehmen, dass sie sich nicht richtig auf eine schwere Partie einstellten. Ohne jegliche Bewegung im Angriff und geprägt von Fehlpässen und Fehlwürfen, gelang es uns nicht im Angriff ins Spiel zu finden. So stand es gleich in der 5. Minute 1:3, was die Spieler zwar nicht nervös machte, aber auch nicht motivierte an der schlechten Einstellung und Spielweise was zu ändern. So entwickelte sich ein nicht schön anzusehendes Spiel, das weiterhin von Krampf und technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt war. Erst mit Ende der 1. Halbzeit keimte etwas Engagement auf und wir schafften es durch eine etwas konsequentere Abwehrarbeit und vor allem durch 3 tolle Einzelleistungen von Jonas Ulrich einen 3 – Tore – Vorsprung zum 9:12 Halbzeitstand heraus zu werfen.

Wer nun glaubte, dass die Pausenansprache unseres Trainerteams seine Wirkung zeigen und dadurch der Vorsprung ausgebaut werden sollte, sah sich getäuscht. Die Mannschaft agierte weiter lustlos und ohne Bewegung im Angriff. Bedingt durch völlig unnötige Würfe in die Abwehr schafften es die Hausherren durch schnelle Gegenstöße den Pausenrückstand in eine 15:13 – Führung in der 35. Spielminute zu drehen. Nun war es insbesondere Felix Diefenbacher, der seine Chancen besser nutzen konnte. Dadurch schafften es unsere Jungs wiederum das Spiel zu drehen, als Felix das 17:20 in der 42. Minute markierte. Die Führung wurde nun nicht mehr aus der Hand gegeben und alle Bemühungen der Hausherren waren vergebens, da wir immer die passende Antwort auf die taktischen Mittel hatten. Die Goldstädter versuchten noch durch eine sehr offene Abwehrformation was zu retten, was uns dann aber noch ermöglichte das Ergebnis freundlicher zu gestalten. Der 20:26 Endstand fiel unter dem Strich aber zu hoch aus, da sich keines der beiden Teams wirklich deutlich besser zeigte als sein Gegenüber. Es war aber auch gut zu sehen, dass wir an einem solchen schwarzen Tag in der Lage sind ein Spiel zu drehen und trotzdem zu gewinnen. Waren es heute Felix Diefenbacher und Jonas Ulrich durch ihre 15 Tore im Angriff, muss auch erwähnt werden, dass Jonas allein mit 4 eroberten Bällen, die Sebastian Röth vorher parierte, auch seinen Teil in der Defensive beitrug.

Durch die Ergebnisse der anderen Partien konnten wir uns zum Ende der Hinrunde auf Platz 2 der Tabelle mit nur einem Punkt Rückstand auf die führende Mannschaft der SG Leutershausen verbessern, was nicht nur die Mannschaft, sondern auch für den Verein eine tolle Leistung und sicher auch ein Aushängeschild ist. Zeit sich auf dem Erreichten auszuruhen wird es aber nicht geben. Bereits am 09.12. steht das erste Rückspiel der Rückrunde an, an dem wir den Tabellenführer aus Leutershausen im Sparkassen Sportpark in Sulzfeld willkommen heißen. Hier gilt es einiges gut zu machen, da man im Hinspiel mit einer desolaten Leistung eine 32:17 Niederlage kassierte, die immer noch in den Köpfen der Spieler steckt. Wir sind gespannt auf die Reaktion unserer Mannschaft und hoffen auf laustarke Unterstützung unserer Fans!

 

Es spielten: Sebastian Röth (im Tor), Jonas Ulrich (7), Samuel Blaha (1), Noah Maiwald (1), Niklas Sebert (3), Kristof Für, Anastasius Kolb, Luis Faulhaber (3/1), Felix Diefenbacher (8), Simon Barth, Moritz Bauer (3)