Männliche C-Jugend Badenliga: Zum Spielbeginn alle Chancen verschlafen

0
999

Männliche C-Jugend Badenliga: Zum Spielbeginn alle Chancen verschlafen

SG Edingen-Friedrichsfeld – SG Pforzheim-Eutingen 17:25 (5:15)

Am vergangenen Sonntag empfing die mC der SGEF in Abwesenheit des Chef-Trainers Andreas den Tabellenzweiten, die SG Pforzheim-Eutingen in der Edinger Großsporthalle.
Der Gegner hatte wie schon so oft eine körperliche Überlegenheit der ansonsten auch technisch gut ausgebildeten Spieler.

Aber wie in den vergangenen Spielen auch wurden alle Chancen auf einen Erfolg schon in den ersten Minuten verschlafen. Viele leicht vermeidbare technische Fehler und mangelnde Chancenauswertung  im Angriff ließen in den ersten 10 Minuten keinen eigenen Treffer zu. Während der kompletten ersten Halbzeit ließ das Angriffsspiel auch den Zug in Richtung gegnerisches Tor vermissen. Von den ersten 6 Minuten des Spiels waren die SGler vier in Unterzahl. Nach seinen dritten 2-Minuten verabschiedete sich Norwin  bereits in der Anfangsphase zum Duschen. Die Gäste ließen den Ball in der ersten Halbzeit schön durch die eigenen Reihen laufen und kamen immer wieder zu freien Tormöglichkeiten. Beim Stand von 5:15 war bereits zur Halbzeit eine Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste gefallen.

In der zweiten Hälfte ließ sich die mC jedoch nicht hängen. Im Angriff fanden Arved und Philipp endlich den Weg Richtung Tor. Die technischen Fehler im Angriff ließen sich jedoch auch im zweiten Abschnitt nicht ganz abstellen. In der Abwehr stand die Mannschaft jetzt besser und man überließ den Gästen nicht mehr ganz so viele und einfache Möglichkeiten zum Torerfolg. Der Rückstand aus der ersten Halbzeit konnte leider nicht mehr aufgeholt werden. Am Ende stand ein 17:25 auf der Anzeigentafel.

Auch wenn das Spiel verloren ging, konnte das Trainergespann Tim und Jannik im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen einige Verbesserung erkennen, besonders in der Abwehrarbeit. Positiv ebenfalls die kämpferische Einstellung der SGEF, die am Ende auch mit Applaus von der Tribüne gedankt wurde. Wenn jetzt noch mehr Druck in das Angriffsspiel kommt, dann ist die Mannschaft im letzten Heimspiel des Jahres 2016 am kommenden Sonntag in der Lilli-Gräber-Halle gegen die starke SG Kronau/Östringen nicht chancenlos.

Für die SGEF spielten:

Leon, Alexander, Tom (2), Arved (7), Samuel (1), Sebastian (1), Yannik (1), Norwin, Luca, Maximilian, Timo (1), Philipp (4), Paul, Nico

Trainiert von Jannik und Tim

St. S.