Punktverlust in Ilvesheim schmerzt

0
846
TV Brühl 1912

Punktverlust in Ilvesheim schmerzt

1. Kreisliga Männer: SpVgg Ilvesheim – TV brühl 31:31 (16:15)

Selbst nach 60 packenden Minuten in Ilvesheim gab es beim 31:31 keinen Sieger. Der hätte eigentlich Brühl heißen müssen, aber die Gäste schenkten in der hitzigen Schlußphase den schon sicher geglaubten Erfolg her und trauerten diesem Punktverlust noch lange nach.

Brühl hatte bei leibe nicht seinen spielerisch besten Tag erwischt, legten aber kämpferisch alles in die Waagschale. Das taten die Hausherren auch und so entwickelte sich ein ausgeglichenes, aber umso kampfbetonteres Spiel, das in der ersten Halbzeit meist Brühl vorne sah (5:4, 8:6 und 13:11). Erst eine Minute vor der Pause gelang Ilvesheim nach langer Zeit die Führung zum 16:15. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff ging es im Gleichschritt weiter (17:17 und 22:22). Nach dem 23:23 tat sich gefühlt vorentscheidendes, als die Gäste nach einem Zwischenspurt auf 27:23 und dann weiter mit davonzogen. Da waren nach fünf Minuten zu spielen. Alles in trockenen Tüchern? Eben nicht. Ilvesheim biß sich in die Partie zurück (29:31), erhielt dann durch Benedikt Kratzer nach der dritten Zeitstrafe Rot. Da waren noch 90 Sekunden zu spielen, für Brühl wohlgemerkt in Überzahl. Während die Gästeangriffe überhastet abgeschlossen wurden, gelangen den Hausherren noch zwei Unterzahltore zum 31:31. Da nutzten am Ende selbst die 16 Tore vom überragenden Philipp Noske nichts mehr.

TV Brühl: Weinhart, Walther, R. Faulhaber; Gaisbauer (2), Zimmermann (1), Palme (2), Göck (4), Gaa (3), Haas (1), Noske (16/8), Dederichs (1), Häusler (1), Brand.                                                                                                    ako