SG Leutershausen 2 – HSG Ettlingen/Bruchhausen 37:32

0
884

Herren 1 – Verbandsliga

SG Leutershausen 2 – HSG Ettlingen/Bruchhausen 37:32

Am Sonntag war die Reserve aus Leutershausen der Gegner unserer Mannschaft. War man im Vorfeld noch zuversichtlich nach dem letzten Spiel, auch an der Bergstraße Chancen auf Punkte zu haben, so blieb am Ende nur die Erfahrung. Schwächen in der Abwehr gepaart mit schlechter Chancenauswertung reicht halt einfach nicht in der Verbandsliga. Aber zum Spiel: Es fing gar nicht schlecht an, denn trotz einiger vergebener Chancen konnten die HSGler bis zur 17. Minute einen Zwei-Tore Vorsprung herausspielen. Dazu trugen einige gute Paraden von D. Zaum bei und die Abwehr hatte sich auf das schnelle Spiel der Gastgeber eingestellt.

Doch dann kam die Zeit des linken Rückraumspielers von Leutershausen. Innerhalb elf Minuten gelangen P. Mack 7 Tore bis zur Halbzeit, ohne dass die Ettlinger Abwehr inklusive Torwart Zugriff bekamen. Auch fehlte eine taktische Umstellung, so dass ein ums andere Mal der Rückraumspieler ohne nennenswerte Gegenwehr zum Abschluss kommen konnte. Trotzdem betrug der Rückstand zur Halbzeit nur zwei Tore und das Spiel war noch offen. Mit einer geänderten Deckungsformation begann die zweite Halbzeit, man versuchte nun die Rückraumspieler der Leutershausener besser in den Griff zu bekommen. Das gelang nicht und so ging das muntere Scheibenschießen der Leutershausener weiter, während die HSG ein ums andere Mal an dem guten Leutershausener Keeper scheiterte. 26:20 nach zwölf Minuten in der zweiten Halbzeit war am Ende schon die Entscheidung, näher als drei Tore kam man nicht mehr heran. So hieß es am Ende 37:32 für Leutershausen, ein verdienter Sieg. Fazit: Wir müssen entweder lernen 40 Tore zu werfen oder weniger als 30 Gegentore zu bekommen, sonst wird jedes Spiel verdammt eng. An der Abwehr zu arbeiten scheint einfacher, da haben wir das mehr in der eigenen Hand. Das gilt ganz besonders für das nächste Wochenende, wenn die HSG Walzbachtal zu Gast in Ettlingen ist.