SGL holt ersten Punkt der Saison

0
1519
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de
SGL holt ersten Punkt der Saison
Es war ein harter Kampf, aber die SG Leutershausen hat den ersten Zähler in der laufenden Saison eingefahren. Am Samstagabend, bei der Heimpremiere in der Heinrich-Beck-Halle, trennten sich die Roten Teufel vom TV Gelnhausen 24:24 unentschieden. Man wartet damit nach dem zweiten Spieltag und der Auftaktniederlage weiterhin auf den ersten Sieg, hat dafür aber nun zumindest einen Pluspunkt auf dem Konto verbucht. Personell musste man auf den erkrankten Ernst Mantek  verzichten, Felix Jaeger, Niklas Ruß und Marvin Karpstein fielen zudem aus.
Frank Schmitt, Cheftrainer: „Sicherlich war mehr als nur ein Unentschieden drin, aber wir haben zu viele einfache Fehler gemacht. Am Anfang war das Spiel sehr schnell, da hatten wir Probleme in der Abwehr. Natürlich war es nicht einfach für uns, weil wir wieder nur drei Rückraumspieler hatten – aber mit der Punkteteilung müssen wir jetzt leben.“
Man kann von einer leistungsgerechten Punkteteilung sprechen, die Führung wechselte zwar zwischen den Teams, absetzen konnte sich aber weder die Mannschaft von der Bergstraße, noch die Hessen. Bezeichnend das Halbzeitergebnis 12:12. Für Leutershausen sorgte Max Rolka für Furore, sein Einsatz war nach einem Bänderriss lange fraglich – er präsentierte sich blendend und netzte neunmal ein. Sein letzter Treffer fiel vier Minuten vor Schluss, es war gleichzeitig das letzte Teufel-Tor. Gelnhausen traf noch zweimal und entführte einen Zähler aus der Heinrich-Beck-Halle.
SG Leutershausen – TV Gelnhausen 24:24 (12:12): Hübe, Döding – Bernhardt, Schwarz, Rolka 9, Stippel 1, Jaeger P. 1, Cirac 4, Schwechheimer, Gasser, Herbert, Wagner 2, Seganfreddo 5, Schwerdtfeger, Pauli 1,