Tabellenführer muss lange zittern

0
851
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

TV Neuthard – HC Neuenbürg 28:31 ( 16:17)

8-facher Torschütze: Fabian Sommer

Die Gastgeber gingen stark ersatzgeschwächt in die Begegnung gegen Tabellenführer und Aufstiegsanwärter HC Neuenbürg. Neben dem verletzten Jonas Bauer musste Spielertrainer Markus Baumann kurzfristig auch auf die grippekranken Spieler Schwab, Chillemi und Hess verzichten. Und trotzdem ging der TVN von Beginn an couragiert sowie hoch motiviert ans Werk und übernahmen lange die Führung. Erst in der 19. Minute (10:11) konnte der HCN erstmals in Front gehen, ohne sich jedoch absetzen zu können. Bis zur 35. Minute wechselte die Führung mehrfach, ehe Neuthards Dirk Baumgärtner beim Stand von 14:14 eine 2-Minuten-Strafe kassierte. Als kurz darauf Jens Grub eine harte, aber regelkonforme rote Karte akzeptieren musste nutzten die Gäste postwendend die Gunst der Stunde um die Führung auszubauen. (14:17, 28.Min)  Kai Krziwania und Dominic Fischer konnten jedoch wieder zum 16:17 Pausenstand verkürzen.

Nach dem Wechsel kam Neuenbürg zunächst besser in Fahrt und ging wiederum mit 3 Toren in Führung (17:20, 38.Minute) ehe Fabian Sommer erneut egalisieren konnte (20:20, 42.Minute) Doch der HCN hatte, gestützt auf ein starkes Torhüterduo, immer eine Antwort parat und mit Pietrucha und Langjahr zwei Ausnahmespieler in seinen Reihen, die ihr Team mit ihren Toren immer wieder absicherten.

Der TVN hat dem Favoriten lange Zeit alles abverlangt und bot ein starke Leistung, die am Ende jedoch leider nicht mit Punkten belohnt wurde. Dennoch sollte dies genügend Selbstvertrauen geben um bereits am kommenden Samstag, beim direkten Tabellennachbarn aus Eppelheim, etwas zählbares mitnehmen zu können.

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Matthias Küpper im Tor
Jens Grub 1, Fabian Sommer 8, Sebastian Krieger, Lars Keßler 2, Dominic Fischer 2, Kai Krziwania 3, Markus Baumann 1, Sascha Duhn 5, Philipp Bader 5/2, Marcel Henschel, Dirk Baumgärtner 1