TG Laudenbach kaum gefordert. Glanzloser Heimsieg gg. St. Leon/Reilingen 2 mit 24:20

0
832
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Ein durchweg schwaches Kreisligaspiel erlebten die wenigen Zuschauer am Sonntag Abend in der Bergstraßenhalle, bei dem die TG Laudenbach gg. den Gast aus St. Leon/Reilingen 2 verdient als Sieger hervorging. Laudenbach erwischte den besseren Start und ging schnell mit 3:0 in Führung. Diese Führung sollte dann auch nicht mehr abgegeben werden. Angeführt von Jumic auf der Mitte und dem agilen Volk auf der halblinken Position konnte die TG diesen Vorsprung nach und nach auf 10:5 ausbauen. Die in ihren spielerischen Möglichkeiten eingeschränkten St. Leon/Reilinger gaben sich aber nie auf und konnten, bedingt durch viele Laudenbacher Nachlässigkeiten in Angriff und Abwehr, den Rückstand zur Pause beim 12:8 noch einigermaßen erträglich gestalten. Nach der Pause plätscherte das unattraktive Kreisligaspiel weiter vor sich hin. Laudenbach tat nur das Nötigste, um die Gäste auf Distanz zu halten, aber ein Gefühl, dass man an diesem Abend wirklich deutlich besser war, stellte sich zu keinem Zeitpunkt ein. Jumic traf diesmal ordentlich von der 7 Meter Linie und auch die anderen Laudenbacher Spieler kamen überwiegend durch Einzelaktionen zu Torerfolgen. Beim Spielstand von 21:15 war die Begegnung dann vorzeitig entschieden. Auch wenn St. Leon/Reilingen nochmal auf 22:19 verkürzen konnte, und dadurch tatsächlich nochmal so etwas wie leichte Spannung aufkam, reichte es den Gästen letztlich nicht mehr, Punkte aus Laudenbach zu entführen.

TG Laudenbach: L. Hähnel, Fischer, Vela (1), Volk (5), Teurer (3), Amelung, Woitas (1), Buchner (1), Roth, J. Hähnel, Jumic (10/5), Hacker (2), Sattler (1)