TV Sinsheim – TSV Handschuhsheim 26:34

0
1682
TSV Handschuhsheim 1886 e.V.
http://www.tsv-handschuhsheim.de/

Die Löwen aus Hendesse sind auch im fünften Saisonspiel nicht zu bezwingen und fahren den nächsten Sieg ein!!!

Am Samstag, den 07.November 2015, reiste man zum zweiten Mal innerhalb von 2 Wochen nach Sinsheim. Der Gegner der TV Sinsheim war in dieser Saison zuhause noch ungeschlagen und so hatte man großen Respekt vor der Heimstärke des Aufsteigers. Die dünne Personaldecke an Feldspielern, aufgrund einiger verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehender Spieler, erlaubte keine Ruhepausen und man musste von Anfang an konzentriert zu Werke gehen, hatte man noch kein Spiel des Sinsheimer gesehen und konnte so wenig über die Stärken der Gastgeber sagen.

Wie in den vorherigen Spielen waren die Schützlinge von Trainer Karlheinz Kempf von Anfang hellwach. Aus einer stabilen Abwehr und einer starken Torhüterleistung erspielte man sich schnell einen 4:0 Vorsprung. Leider verpassten es die Löwen in der Folgezeit sich einen höheren Vorsprung zu erspielen und vergaben einige klare Torchancen. Dies nutzte der Gastgeber aus und verkürzte in der 12ten Minute auf 4:5. Die Löwen blieben jedoch die taktangebende Mannschaft und setzten sich im weiteren Verlauf der 1.Halbzeit über ein 9:4 auf 17:13 zur Pause ab.

Der zweite Durchgang begann wie der Erste und so führte man schnell mit 20:13. Zu diesem Zeitpunkt war den mitgereisten Fans aus Handschuhsheim bereits klar, dass ihre Mannschaft das Spiel nicht mehr aus der Hand geben würde. In Spielminute 49 führte man souverän mit 28:19, was dann auch die Möglichkeit gab, einigen Spielern eine Pause zu gönnen und munter zu wechseln. Am Ende stand ein ungefährdeter 34:26 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Hervorzuheben waren an diesem Tag besonders Marius Krembsler mit 11 Toren und Daniel Schmitt mit 8 Toren. Ebenso erfreulich war, dass unser Neuzugang Felix sich am Ende mit 2 Treffern in die Torschützenliste eintragen konnte.

Trainer Karlheinz Kempf war zwar mit dem Ergebnis, nicht aber mit der Chancenauswertung und der Einstellung in manchen Abwehrsituationen zufrieden: „Wir haben gewonnen, das zählt! Aber wir haben wieder zu viele Chancen liegen gelassen und auch in einigen Situationen in der Abwehr hat uns der beherzte Griff und die nötige Konzentration gefehlt“.

Dies gilt es in den kommenden 2 Wochen intensiv zu trainieren, denn am Sonntag, den 22.November steht bereits der nächste Härtetest für unsere Jungs an. Dann treffen die beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften aus Nussloch und Handschuhsheim aufeinander. Anpfiff ist um 14.30 Uhr in der Olympiahalle in Nussloch.

Die Löwen würden sich sehr freuen, wenn sie an diesem Tag, bei diesem schweren Spiel auf die Unterstützung vieler Fans hoffen könnten. Eine Serie wird an diesem Tag auf jeden Fall zu Ende gehen und mit der Unterstützung aus den eigenen Reihen, steigen die Chancen, dass es nicht die unsere sein wird!!!

Für den TSV spielten:
Nico Mairle, Salem Lawand, Tim Rausch, Klaus Dahlmann (2), Timo Nützel (1), Joscha Frank (3), Andreas Layer (3), Vincent Stupp (2), Niko Ullmerich (2), Daniel Schmitt (8), Marius Krembsler (11), Luka Baumann, Felix Krummradt (2)