Unentschieden im Absteigerduell

0
1375

SG Heddesheim I bei SG Heidelsheim/Helmsheim 24:24

Aufstellung: Niki Hoffmann, Robert Dulina, Nikola Pugar 1, David Walzenbach, Björn van Marvick 4, Phlipp Badent 6, Dymal Kernaja 2, Sandro Pagliara 4, Lukas Braun, Martin Doll 7, Tobias Seel 

Unentschieden im Absteigerduell

Es war das erwartet umkämpfte und knappe Spiel und vielleicht fehlte uns auch dieses Mal ein Quäntchen mehr an Routine und Erfahrung, denn kämpferisch kann man der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen und einen Punktgewinn in Heidelsheim/Helmsheim werden in dieser Saison nicht allzu viele Teams feiern dürfen. Bei den Löwen fehlten auch in diesem Spiel mit Fabian Medler, Martin Geiger und Alex Ross drei wichtige Spieler und so musste man insbesondere am Kreis wieder improvisieren. Nach dem Einspielen legte Heidelsheim/Helmsheim in der 8. Minute erstmals zwei Tore zum 6:4 vor und baute diese Führung über 8:5 auf 11:7 aus. In der ersten Halbzeit waren die Löwen einfach diese drei oder vier Tore schlechter in der Defensive, da die Abstimmung nicht so ganz stimmte und der Abwehrverband so immer wieder Lücken aufwies. Also hieß es dran bleiben und so war der Treffer von Martin Doll zum 15:12 Pausenrückstand auch ganz wichtig.

Der Start in die zweite Halbzeit ließ die mitgereisten Fans hoffen. Björn van Marwick, Dymal Kernaja und Philip Badent sorgten nämlich innerhalb von knapp vier Minuten für den Ausgleich zum 15:15 und in der 41. Minute erneut van Marwick sogar für eine 16:17 Führung der Löwen. Die Gastgeber hielten dagegen und übernahmen nach dem 17:18 mit drei Treffer in Folge wieder die Führung. Eine schwierige Situation für die Löwen, die sich aber nicht aufgaben. Nachdem der Ausgleich zum 21:21 geschafft war, legten die Gastgeber erneut 2 Tore vor. Beim Stand von 24:22 musste gezittert werden, aber Philipp Badent sorgte dann mit zwei Treffern in der Schlussminute für den erneuten Ausgleich und nachdem die letzten Sekunden überstanden waren jubelte man doch noch über den nicht mehr unbedingt erwarteten Punktgewinn.

Löwen erwarten den TV Friedrichsfeld

In der Badenliga erwarten die Löwen natürlich wieder einige interessante Derbys. Zum Ersten kommt am Samstagabend zu ungewohnter Stunde der TV Friedrichsfeld in die Heddesheimer Nordbadenhalle. Es ist zugleich auch das Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern, denn in dem von Trainer Frank Schmiedel trainierten Team spielen u. a. Marco Dubois, Sebastian Wingendorf, Marc Kolander, Christian Schemenauer, Tom Stiepani und Nicolas Schembera. Die Mannschaft ist sicherlich auch nicht optimal in die Runde gestartet, was sie aber nicht ungefährlicher macht. So erwartet uns sicherlich ein spannendes Spiel, auf das sich Spielertrainer Martin Doll und seine Jungs sicherlich gut vorbereiten werden, bei dem die Punkte am Ende hoffentlich in Heddesheim bleiben.