Verbandsliga-Herren gewinnen 28:31 beim TV Neuthard

0
1206

Am Sonntagabend besiegte man den bis zum Schluss kämpfenden TV Neuthard 28:31.

Bild 1000 - Zweikampf Marco LangjahrZuerst in Führung gingen die Gastgeber. Jens Grub erzielte das 1:0. Marco Langjahr konterte umgehend für den HCN. In der Anfangsphase lag meist der TV Neuthard vorne. In der siebten Minute traf Sascha Duhn zum 6:4 für den TV Neuthard. Neuenbürg konnte schließlich in der zehnten Minute wieder ausgleichen, wieder war es der überragende Marco Langjahr, der beim 6:6 bereits seinen vierten Treffer bejubelte. Beim Stand von 8:8 wollte Roni Mesic einige Stellschrauben im Spiel seiner Mannchaft justieren und legte in der 15. Minute die grüne Karte. Die Auszeit zeigte jedoch keine Wirkung, immer konterten die Gastgeber die Führungen der Neuenbürger. Wichtig war es in dieser Phase, dass der Angriff funktionierte. Marco Langjahr, Artur Pietrucha und Timo Bäuerlein sorgten dafür, dass die Gäste nicht in Rückstand gerieten. Nach dem Jens Grub in der 27. Minute auf Neutharder Seite disqualifiziert wurde, konnte sich der HCN leicht absetzen. Georg Kern erzielte mit dem 14:17 die erste Drei-Tore-Führung für den HCN. Bis zur Halbzeitpause sorgten aber die Neutharder Kai Krziwania und Dominic Fischer dafür, dass es zur Halbzeit 16:17 stand.

Artur Pietrucha und Timo Bäuerlein sorgten nach der Halbzeit dafür, das es schnell wieder 16:19 stand. In der 38. Minute erzielte Artur Pietrucha, der nun voll in Fahrt war, den 17:20-Treffer. Doch die Moral der couragiert auftretenden Neutharder war nicht zu brechen, bereits in der 42. Minute konnte Fabian Sommer wieder zum 20:20 ausgleichen. Beide Teams stellten sich nun auf einen erbitterten Kampf bis zum Schluss an. Nun war es wieder Marco Langjahr, der auf Neuenbürger Seite Verantwortung übernahm. Mit einem Doppelschlag warf er seine Farben wieder zu einer 21:24-Führung. Dem folgte eine Neutharder Auszeit, die kurz Wirkung zeigte. In der 50. Minute war Neuthard durch einen Treffer von Lars Keßler wieder auf 23:24 herangekommen. Doch die HCN-Spieler scheinen aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Im Tor war Florian Eitel spätestens jetzt nur noch schwer zu überwinden. Routiniert vergrößerte man den Abstand wieder auf drei Tore, Kevin Langjahrs Treffer in der 57. Minute zum 25:28 markierte die Vorentscheidung. Der HCN ließ nichts mehr anbrennen und gewann so zum Schluss verdient mit 28:31.

Die Formkurve zeigt weiter nach oben. Fundament für den Sieg war die gute, mannschaftlich geschlossene Leistung. Jeder hat seinen Beitrag dazu geleistet. Mit Timo Bäuerlein, Marco Langjahr und Artur Pietrucha haben sich zudem drei Spieler mit mindestens sieben Toren in die Torschützenliste eingetragen.

HCN 2000: Eitel, Petrovic – M. Langjahr (10), Bäuerlein (7/4), Pietrucha (7), Angrick (2), K. Langjahr (2), Kern (1), Nölle (1), Werling (1), Dozic, Gerwig, Heintz, Nonnenmacher