Vorschau: SG Stutensee : HSG Weingarten/Grötzingen

0
648
HSG Weingarten/Grötzingen
www.hsg-wg.de

Zum letzten Saisonspiel reist die HSG zur SG  Stutensee nach Blankenloch. Reist gibt das eigentliche Geschehen nicht vollständig wieder, sind doch die Weingartner Walzbachhalle und das Blankenlocher Schulzentrum nur wenige Kilometer voneinander entfernt. Genau darin liegt aber der Reiz der Begegnung. Lokalderbys sind nun einmal das Salz in der Handballsuppe, und die Spiele Weingarten gegen  Blankenloch waren in der Vergangenheit ein klassisches Derby. Daran hat sich auch nichts geändert, auch wenn nun die SG Stutensee gegen die HSG Weingarten/Grötzingen antritt. Vom Tabellenstand her geht es eigentlich um nichts mehr.  Dennoch wird der Gastgeber alles daran setzen, sich für die hohe 31:22 Hinspielniederlage zu revanchieren, während die HSG die Runde mit einem positiven Ergebnis abschließen will.  Die Zuschauer erwarten also 60 spannende Minuten, bevor in der Blankenlocher Halle der Rundenausklang gefeiert werden kann.

Liebe Anhänger  der HSG, unterstützt eure Mannschaft auch bei diesem schweren Lokalderby, die sich anschließende handballlose Zeit dauert lange genug!

Quelle: HSG Weingarten / Grötzingen